Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Nachricht
Autor
HJM64
Beiträge: 223
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 19:13
Vespa: GTS 300 ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#46 Beitrag von HJM64 » Fr 18. Mär 2022, 23:57

Hi Peter,
wäre etwas stuzig geworden, mit nem Akra mit zwei röhrchen. Akra liefert Euro 4 mit 28 - 32 mm DB-eater aus (damals zumindest)

Drück Dir die Daumen, dass Du dein Geld wieder bekommst.

HJM64

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#47 Beitrag von GTS-Peter » Di 29. Mär 2022, 13:08

Ne, das ist ein originaler e4 akrapovic. Den gab es in zwei Versionen.

Gestern hatte ich aber Post von der Staatsanwaltschaft im Briefkasten! Es wurde jemand ermittelt und gegen diese Person wird jetzt vorgegangen.

MesserSchmitt
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Aug 2020, 11:57
Vespa: GTS 300 HPE
Land: D
Wohnort: Heidelberg

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#48 Beitrag von MesserSchmitt » Di 17. Mai 2022, 17:07

Hallo,
gibt´s hier schon Neuigkeiten?
Grüße
Christian

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#49 Beitrag von GTS-Peter » Do 19. Mai 2022, 09:17

Bisher leider noch nicht. In der Zwischenzeit sind aber immer wieder dubiose akrapovic Angebote bei Ebay Kleinanzeigen aufgetaucht. Es wird also munter weiter betrogen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13635
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#50 Beitrag von avanti » Fr 2. Sep 2022, 19:26

Hat sich noch was getan seit Mai?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#51 Beitrag von Vespaforfun » Fr 2. Sep 2022, 19:40

..das Verfahren wurde sicher wegen Geringfügigkeit von der Staatsanwaltschaft eingestellt :)

Andererseits sind ja erst seit dem 29.3.2022 (siehe Post #47) nur etwas mehr als 5 Monate vergangen, da kann man doch von einem deutschen Staatsanwalt oder Gericht keine Entscheidung erwarten - ich bitte dich..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

GTS-Peter
Beiträge: 4296
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 14:33
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#52 Beitrag von GTS-Peter » Do 15. Sep 2022, 06:49

Bisher habe ich noch keine Neuigkeiten.. Den Ärger hab ich überwunden. Über Kleinanzeigen habe ich Seither nichts mehr gekauft.

fhoff38
Beiträge: 31
Registriert: So 22. Nov 2009, 13:38
Vespa: GTS300Super
Land: BRD
Wohnort: Oberzissen

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#53 Beitrag von fhoff38 » Do 15. Sep 2022, 08:33

Guten Morgen Peter,

ich hoffe das sich in Deinem Interesse da noch etwas tut.
Auch wenn die Chancen gering sind drücke ich Dir dafür die Daumen.

schönen Gruss

Frank

Neufi
Beiträge: 19
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 17:57
Vespa: GTS300 SS HPE
Land: Deutschland
Wohnort: LKR Dachau

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#54 Beitrag von Neufi » Mo 9. Okt 2023, 05:19

Hallo zusammen,
mir ist es ja ähnlich ergangen wie Peter. Bei mir hat es die Staatsanwalt den Betrug eingestellt mit der Begründung für die zu erwartende Strafe im Verfahren ist es unrelevant. Ich habe 300€ verloren. Sei dem kaufe ich auch nichts mehr im Netz, außer ich kann es selber abholen. Sehr schade für die ehrlichen Verkäufer aber das Risiko, dass man an so einen Zeitgenossen kommt ist leider sehr hoch.
LG Ralf

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#55 Beitrag von gmu » So 15. Okt 2023, 13:50

Neufi hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 05:19
Bei mir hat es die Staatsanwalt den Betrug eingestellt mit der Begründung für die zu erwartende Strafe im Verfahren ist es unrelevant.
Ja, unsere Staatsanwälte, Richter und auch z.T. die aufnehmenden Polizisten sind volle Oberpfeifen.
So kommen die immer wieder davon und zocken weiterhin gutgläubige Bürger ab.
Und wenn es mal zum Prozess kommt, dann werden Urteile gesprochen, die einem Freispruch gleichkommen.
Es ist eine Schande, wie leicht es sich unser Staat auf unsere Kosten macht.

gmu

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#56 Beitrag von Rita » So 15. Okt 2023, 14:12

ist doch kein Wunder bei der korrupten Justiz hierzulande....Zustände wie Palermo anno 80...nur in Italien haben die mit nem eisernen besen durchgekehrt....

ich wurde um mehr als 1/2 Millon beraubt durch organisierte Kriminalität.... und was macht die Staaatsanwaltschaft? schreibt mir man habe keinen Bock auf so komplizierte Ermittlungen....

aber ist ja kein Wunder...wenn selbst ein Franfurter Oberstaatsanwalt vor Gericht steht, weil er zwischen 1/4 und 1/2 Million Schmiergelder kassiert hat...

das beste war ein Spruch im Radio, als über den Fall berichtet wurde...
."früher betrat er den Saal in einer schwarzen Robe....Heute betrat er ihn in Handschellen!"...

Rita

Paul300
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 18:19
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#57 Beitrag von Paul300 » So 15. Okt 2023, 15:33

Fehlen da nicht ein paar Smilies, oder ist das euer Ernst?

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#58 Beitrag von gmu » So 15. Okt 2023, 19:59

Paul300 hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 15:33
Fehlen da nicht ein paar Smilies, oder ist das euer Ernst?
Würden eher zum deinem Post passen.
Kannst uns ja gerne Deine Erfahrungen offenbaren.

Bin gespannt auf die Stories.

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 2977
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#59 Beitrag von Vespaforfun » So 15. Okt 2023, 20:06

Paul300 hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 15:33
Fehlen da nicht ein paar Smilies, oder ist das euer Ernst?
Nee das ist klassisches Wutbürgertum.. :lol:
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Paul300
Beiträge: 45
Registriert: Sa 16. Sep 2023, 18:19
Vespa: GTS 300 super
Land: Deutschland

Re: Betrug bei Kleinanzeigen mit Akrapovic Auspuff für Vespa GTS 300

#60 Beitrag von Paul300 » So 15. Okt 2023, 20:18

Vespaforfun hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 20:06
Paul300 hat geschrieben:
So 15. Okt 2023, 15:33
Fehlen da nicht ein paar Smilies, oder ist das euer Ernst?
Nee das ist klassisches Wutbürgertum.. :lol:
In den Anfängen des Usenet gab es mal "sei weise und..."
Done!

Antworten