Weiße Primavera 50 2T in Herzogenrath / Aachen gestohlen

Sollten euere Vespa oder Teile davon gestohlen worden sein, kann dies hier bekanntgegeben werden!
Antworten
Nachricht
Autor
compaix
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Apr 2018, 23:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Weiße Primavera 50 2T in Herzogenrath / Aachen gestohlen

#1 Beitrag von compaix » Di 21. Mai 2019, 17:10

Am Freitag 17.05.2019 nachmittags wurde die weiße Primavera 50 2T meiner Tochter am Gymnasium Herzogenrath (nahe Aachen und leider auch nahe Grenze NL) gestohlen. Sie ist gerade mal 2 Jahre alt und in sehr gutem originalem Zustand, weiß (montebianco 544) mit brauner Sitzbank. Sie ist auf 25 km/h gedrosselt.

Habt Ihr sonst noch Ideen, wo man Vespa vielleicht zentral als gestohlen melden kann. Weiß noch nicht, was die Versicherung bezahlt, aber am liebsten hätten wir sie wieder. Ist ja auch die kleine Schwester meiner GTS300 :-).

Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Weiße Primavera 50 2T in Herzogenrath / Aachen gestohlen

#2 Beitrag von Rolf64 » Di 21. Mai 2019, 20:47

öhhhhh...bei der Polizei ?!

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Weiße Primavera 50 2T in Herzogenrath / Aachen gestohlen

#3 Beitrag von Vollhorst » Mi 22. Mai 2019, 08:58

Erkundige dich mal beim Händler, ob es die Möglichkeit gibt, die Fahrgestellnummer als gestohlen in einem System zu erfassen, an das alle Piaggio-Händler angeschlossen sind. Falls der "Neubesitzer" so schlau sein sollte, damit nochmal bei einem Vertragshändler aufzutauchen, würde es eine Meldung geben.

Ich fürchte allerdings, dass der Roller längst in NL ist und auch nicht wieder auftauchen wird. Leider verschwinden wohl die meisten in West-NRW geklauten Zweiräder in diese Richtung. In 6-8 Wochen bekommst du dann die Mitteilung der Staatsanwaltschaft, dass das Ermittlungsverfahren vorläufig eingestellt wurde, da kein Täter zu ermitteln war.

Antworten