Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
- patbau
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Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Hallo,
da meine Garage schon mit Fahrrädern und Rollern voll ist, interessiert mich immer mehr ein zerlegbarer Anhänger.
Gibt es jemanden hier, der so einen zerlegbaren Anhänger nutzt?
Erfahrungen, Qualität, ... mit einer Vespa GTS / PX würde mich interessieren...
Danke und Gruß
Patrick
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Beispiel:
da meine Garage schon mit Fahrrädern und Rollern voll ist, interessiert mich immer mehr ein zerlegbarer Anhänger.
Gibt es jemanden hier, der so einen zerlegbaren Anhänger nutzt?
Erfahrungen, Qualität, ... mit einer Vespa GTS / PX würde mich interessieren...
Danke und Gruß
Patrick
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Beispiel:
- Gonzo0815
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Wenn ich die Räder und Achse seh wird mir ganz anders.
Das Ding würd ich mir nicht mal schenken lassen. Wie der Hänger nach dem 5 mal zerlegen aussieht will ich mir auch nicht vorstellen.
Kenn so ein Teil zum falten, gab´s vor ein paar Monaten bei Hofer/Ali. Der sah noch besser aus als das Konstrukt oben und war trotzdem ein komplettes Windei.
Ich würd mir das nicht antun wollen.
Das Ding würd ich mir nicht mal schenken lassen. Wie der Hänger nach dem 5 mal zerlegen aussieht will ich mir auch nicht vorstellen.
Kenn so ein Teil zum falten, gab´s vor ein paar Monaten bei Hofer/Ali. Der sah noch besser aus als das Konstrukt oben und war trotzdem ein komplettes Windei.
Ich würd mir das nicht antun wollen.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- rabbit
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Ich hab eine Sawiko wheely....kann man prima aufrecht in die Garage stellen vors Auto...
Gruß Jürgen
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Moin Moin,
ich fahre relativ viel mit Anhänger und würde von so einem Bausatz abraten.
Wenn du häufig einen (Motorrad)Trailer benötigst, dann wirst Du das Ding sicherlich nicht ständig auf und abbauen wollen.(wenn der neu und sauber ist, mag es noch gehen) Ein weiterer Nachteil von so einem Ding ist, der sehr begrenzte Einsatzzweck. Dann doch lieber einen 750kg Anhänger kaufen, bei Bedarf einen Radklemmer darauf montieren und sonst als normalen Anhänger nutzen.
Es gibt übrigens auch kleine Anhänger, die man "hochkant" abstellen kann, aber dafür nix demontieren muss.
Ein Weiteres "no-go" ist der im Verhältnis zum Nutzen stehende Preis. Diese Bausätze sind meiner Meinung nach völlig überteuert.
Meine persönliche Empfehlung wäre, immer bei Bedarf einen Trailer zu mieten. Ich denke, wenn da nur die Vespa mitfahren soll, dann wirst du das im Jahr wohl eher selten machen. Ein weiterer Vorteil beim Mieten ist natürlich, das man ein verkehrssicheres Fahrzeug bekommt ohne sich um TÜV, Reparaturen und natürlich einen Stellplatz kümmern muss.
Gruß aus Hamburg
GTS77
ich fahre relativ viel mit Anhänger und würde von so einem Bausatz abraten.
Wenn du häufig einen (Motorrad)Trailer benötigst, dann wirst Du das Ding sicherlich nicht ständig auf und abbauen wollen.(wenn der neu und sauber ist, mag es noch gehen) Ein weiterer Nachteil von so einem Ding ist, der sehr begrenzte Einsatzzweck. Dann doch lieber einen 750kg Anhänger kaufen, bei Bedarf einen Radklemmer darauf montieren und sonst als normalen Anhänger nutzen.
Es gibt übrigens auch kleine Anhänger, die man "hochkant" abstellen kann, aber dafür nix demontieren muss.
Ein Weiteres "no-go" ist der im Verhältnis zum Nutzen stehende Preis. Diese Bausätze sind meiner Meinung nach völlig überteuert.
Meine persönliche Empfehlung wäre, immer bei Bedarf einen Trailer zu mieten. Ich denke, wenn da nur die Vespa mitfahren soll, dann wirst du das im Jahr wohl eher selten machen. Ein weiterer Vorteil beim Mieten ist natürlich, das man ein verkehrssicheres Fahrzeug bekommt ohne sich um TÜV, Reparaturen und natürlich einen Stellplatz kümmern muss.
Gruß aus Hamburg
GTS77
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Ich hatte über viele Jahre diesen hier von Wolf:
https://www.anhaenger-wolf.de/verkauf/a ... enger.html
Der hat eine starre Achse von der das Mittelteil abgenommen werden kann. Die Kennzeichenbrücke dient als Auffahrrampe. Die Konstruktion ist stabil und läuft hinter dem PKW problemlos mit.
Zerlegt nimmt er nicht viel Platz in der Garage/Keller ein.
Verkauft habe ich ihn nur, weil ich ihn nur noch selten genutzt habe.
Gruß
Wikinger
https://www.anhaenger-wolf.de/verkauf/a ... enger.html
Der hat eine starre Achse von der das Mittelteil abgenommen werden kann. Die Kennzeichenbrücke dient als Auffahrrampe. Die Konstruktion ist stabil und läuft hinter dem PKW problemlos mit.
Zerlegt nimmt er nicht viel Platz in der Garage/Keller ein.
Verkauft habe ich ihn nur, weil ich ihn nur noch selten genutzt habe.
Gruß
Wikinger
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Das Ding sieht aber schon etwas wackelig aus - zumal auf den Bildern eine GS transportiert wird.Wikinger hat geschrieben:Ich hatte über viele Jahre diesen hier von Wolf:
https://www.anhaenger-wolf.de/verkauf/a ... enger.html
Der hat eine starre Achse von der das Mittelteil abgenommen werden kann. Die Kennzeichenbrücke dient als Auffahrrampe. Die Konstruktion ist stabil und läuft hinter dem PKW problemlos mit.
Zerlegt nimmt er nicht viel Platz in der Garage/Keller ein.
Verkauft habe ich ihn nur, weil ich ihn nur noch selten genutzt habe.
Gruß
Wikinger
Meine Frage wäre allerdings, wie man alleine ein Motorrad aufladen kann, denn es gibt ja keine Plattform auf der man selbst stehen kann. Einen Roller kann man sicherlich draufschieben, aber beim Motorrad müsste man schon 1,70 lange Beine haben, um selbst einen sicheren Stand zu haben und das Motorrad halten zu können.
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- avanti
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jjeYOCzpxJ4GTS77 hat geschrieben:Meine Frage wäre allerdings, wie man alleine ein Motorrad aufladen kann, denn es gibt ja keine Plattform auf der man selbst stehen kann. Einen Roller kann man sicherlich draufschieben, aber beim Motorrad müsste man schon 1,70 lange Beine haben, um selbst einen sicheren Stand zu haben und das Motorrad halten zu können.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Ich habe den Wolf- Anhänger "Follow me", das Vorgängermodell besessen und damit den 650-er Burgman oder meinen 250-er Honda Foresight transportiert, beides funktionierte gut. Das Teil ist hochwertig, stabil, hatte 100-er Zulassung und nach dem Zerlegen war es mir möglich, ihn in der Einzelgarage neben meinem PKW zu lagern.
Gruß Berthold
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Der Laden ist bei uns im Nachbarort und einen Anhänger habe ich auch von denen, seit 20 JahrenWikinger hat geschrieben:Ich hatte über viele Jahre diesen hier von Wolf:
https://www.anhaenger-wolf.de/verkauf/a ... enger.html
Was soll ich sagen, er macht noch immer was er soll
Der alte Wolf ist selber Motorradfahrer und hat seinerzeit die angebotenen Moppedanhängermodelle entwickelt.
Diese werden noch immer dort "vor Ort" im Familienunternehmen gebaut.
Die sind solide
Ich spreche hier nicht von Bildbeurteilungen, sondern von eigenem Sehen und "Begreifen"!
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung
und allen schöne Weihnachten,
steffen
P.S. Hoffe geholfen zu haben
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
avanti hat geschrieben:So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jjeYOCzpxJ4GTS77 hat geschrieben:Meine Frage wäre allerdings, wie man alleine ein Motorrad aufladen kann, denn es gibt ja keine Plattform auf der man selbst stehen kann. Einen Roller kann man sicherlich draufschieben, aber beim Motorrad müsste man schon 1,70 lange Beine haben, um selbst einen sicheren Stand zu haben und das Motorrad halten zu können.
Danke für den Link, aber dieser Trailer hat eine Plattform und ist absenkbar. Es geht um den Trailer,den ich bei "Wikinger" kommentiert habe. Das musst mir mal zeigen, wie das da alleine gehen soll, ohne das Motorrad auf die Seite zu legen.
GTS 300 hpe - il gigante bianco
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Re: Erfahrungen mit zerlegbaren Motorrad- / Roller-Anhänger
Das Aufladen ist allein möglich, aber schwierig. Ich habe das Motorrad immer zu zweit aufgeladen, indem der Motor lief, der erste Gang eingelegt war und vorsichtig die Kupplung kommen gelassen wurde. Die zweite Person hat auf der anderen Fahrzeugseite unterstützt und festgehalten, bis links und rechts ein Gurt verzurrt war. Das restliche Verzurren habe ich dann allein weiter erledigt.GTS77 hat geschrieben:avanti hat geschrieben:So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=jjeYOCzpxJ4GTS77 hat geschrieben:Meine Frage wäre allerdings, wie man alleine ein Motorrad aufladen kann, denn es gibt ja keine Plattform auf der man selbst stehen kann. Einen Roller kann man sicherlich draufschieben, aber beim Motorrad müsste man schon 1,70 lange Beine haben, um selbst einen sicheren Stand zu haben und das Motorrad halten zu können.
Danke für den Link, aber dieser Trailer hat eine Plattform und ist absenkbar. Es geht um den Trailer,den ich bei "Wikinger" kommentiert habe. Das musst mir mal zeigen, wie das da alleine gehen soll, ohne das Motorrad auf die Seite zu legen.