Vespa Treff -Ruhrpott

Die Kategorie für regelmäßig stattfindende, örtliche Treffen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Vespa Treff -Ruhrpott

#1 Beitrag von ruhrdriver » Fr 1. Mai 2015, 21:15

Hallo zusammen,

war heute mit CaldaroVespa und Bluesbutcher :prost: unterwegs. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Wetter spiele heute mit.
Freue mich schon auf die nächste Tour..

Gruß
Ruhrdriver

PS:
Sollten diesen Thread für unsere Treffen und Touren nutzen...
Zuletzt geändert von ruhrdriver am Mi 30. Sep 2015, 11:16, insgesamt 4-mal geändert.
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#2 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 1. Mai 2015, 22:17

Kann die Aussage von Ruhrdriver nur bestätigen. War ne echt gute Runde.

Ich möchte auch andere Interessierte (aus dem Bereich Dorsten-Essen) auffordern sich über diesen Thread für Ausfahrten, Urlaubstouren und / oder Treffen zu melden.

Allen noch ein schönes WE
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#3 Beitrag von ruhrdriver » Sa 2. Mai 2015, 06:56

Hi,

natürlich sind auch Interessierte aus (Herne, Recklinghausen, Gelsenkirchen, Dortmund usw.) aufgerufen ;).
Möchte nicht jede Stadt nennen, wie gesagt einfach hier Posten :!:

Gruß
Ruhrdriver
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#4 Beitrag von Bluesbutcher » Sa 2. Mai 2015, 11:59

Hallo ihr zwei, Hallo an den Rest


Da kann ich nur zustimmen, es war ein super erster Mai.
:klatschen:
Zuerst das Treffen am Cafe Treibsand, Bochum, zum offiziellen Anrollern 2015 im Pott mit vielen alten und neuen Modellen
Vespa-Cafe-Racer.gif
dann der Start mit dem Vespatross quer durch den Pott (leider keine Bilder)
Anstrengend aber Geil,
irgendwann ausgeschert und ne' große Runde durchs Bergische zur Beveralsperre und toröch.
Pottish-Tour-Driver.gif
Bis ich inne Falle bin hab ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt. :D

Wer Lust hat "mit-zu-touren" einfach mal hier melden oder sich kurzfristig entschließen und an den hier besprochenen Treffpunkten zu den zukünftigen Touren einfinden.
Tourvorschläge und/oder Tourziele sind hier "frei verhandelbar" :D

Ich freu' mich schon auf's nächste mal und


fröhliche Vespa-Grüße
Bluesbutcher :gitarre:


PS: Morgen zu den Wuppervespen ist mir zu hohe Luftfeuchtigkeit angesagt und da bin ich raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#5 Beitrag von Black Pearl » So 3. Mai 2015, 02:56

Das ist mal eine gute Nummer! Frage mich eh schon lange...., warum zwischen Hamburg und Köln, nicht viel (bis gar nichts) in Sachen Ausfahrten "rollt"??
Ich bleibe am Ball und bin gerne dabei wenn's mal wieder losgeht :vespa:
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#6 Beitrag von Bluesbutcher » So 3. Mai 2015, 10:28

Hallo zusammen, willkommen in der Runde SanGun

An dieser Haltestelle war gestern für mich und meine kleine Dicke Endstation. :cry:
IMG_0086.gif
Während der Fahrt hatte ich den Eindruck das der Krawallowitsch phasenweise lauter wurde. :o
Das Motiv alter Bus-stop mit Rapsblütenfeld nahm ich als willkommene Gelegenheit neben dem shooting auch mal kurz nach dem legendären Krümmerriß zu schauen da meiner diesbezüglich laienhaften Denkfabrik nicht besseres einfiel. :unwissend:
Auf das rumprötteln des Motors bis zum abstellen konnte ich mir keinen Reim machen.
Die visuelle Inspektion endete ohne Befund, alle Oele in ausreichender Menge vorhanden, Wassertemperatur OK. :unwissend:
Zu allem Unglück wollte die Dicke jetzt auch nicht mehr Anspringen, pröttele am Anlasser teilweise wie ne alte Harley und nach ein paar vergeblichen Versuchen beschloß dann auch noch der Anlasser "ab jetzt dreh ich mich nur noch alleine" (Magnetschalter?). :evil:
Na Suppah, zum Glück ist heute der 2. Mai, dachte ich mir, da kann Dich wenigstens einer abholen.
Hab sie dann zum nächsten Hof geschoben und bringe sie Montag dann zum Freundlichen.
Mal sehn was wird (bestimmt teuer :evil: ) und wanns wieder wird. :cafe:

Ich hatte eigendlich vor den 14. Mai als Tourtach vorzuschlagen, ist ein Donnerstag (Vatertach, woll) um die Suppe am Kochen zu halten, aber wer weiß ob meine Dicke dann schon wieder summt.
Aber ihr könnt ja auch ohne mich Touren. In guter Hoffnung helfe ich natürlich mit ein Ziel bzw. ne Route zu finden.

freundliche Vespa-Grüße
Bluesbutcher :gitarre:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#7 Beitrag von ruhrdriver » So 3. Mai 2015, 17:21

Hallo Frank,

leide mit dir, hoffe das nichts Schlimmeres mit deiner Dicken ist.
Halte uns mal auf den Neusten stand.

Gruß Ruhrdriver

PS: Habe da eine größere :vespa: im Sinn. Harz mit 2 Übernachtungen. ;)

Beim Nächsten treffen, können wir mal darüber reden.
Müssen ja nicht die ganze Tour fahren...
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#8 Beitrag von Bluesbutcher » Mo 4. Mai 2015, 16:30

Hoy Hoy Zamn

So jetzt ist sie beim Freundlichen. :(
Erstmal eingereiht ist sie aller Voraussicht nach Mitte nächster Woche dann auch mal dran. :o
Diagnose stellen, evtl. Teile bestellen, einbauen etc. kann auch ne Woche dauern. :shock:

SO LANGE HALTEN MEINE FINGERNÄGEL NIE! :o :cry:

Naja, dann muß der Garten herhalten zur Frustbewältigung, da freut sich auch meine Regierung. :held:

Dann muß ich nochmal ein Lob loswerden an unseren letzten Tour-scout:
Bei der Quittungsauswertung kam heraus das meine Dicke 3,03 l/100 km verbrannt hat! :D
Sonst brauch ich ca. einen halben Liter mehr. Bei gleichem Spaß
:!: Guter Scout :klatschen:

Euch noch viel Spass und
freundliche Vespa Grüße
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#9 Beitrag von Cooper » Mo 4. Mai 2015, 17:42

SanGun hat geschrieben:Das ist mal eine gute Nummer! Frage mich eh schon lange...., warum zwischen Hamburg und Köln, nicht viel (bis gar nichts) in Sachen Ausfahrten "rollt"??
Ich bleibe am Ball und bin gerne dabei wenn's mal wieder losgeht :vespa:
Hi Gunnar,

so faul ist die Kölner Fraktion aber nun auch nicht - remember Venn!
Aber ihr könnt uns gerne mal eine Pott-Führung :P geben. Gibt bestimmt auch bei euch viel Schönes zu sehen.
Gruß Oliver

Bild

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#10 Beitrag von Sepbel » Mo 4. Mai 2015, 18:08

Hab ich mir mal angepinnt.
PS: da sind wir uns am Freitag bestimmt in Bochum über den Weg gelaufen. Meine beiden ETs standen in der Nähe des Caferacers.

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#11 Beitrag von Black Pearl » Di 5. Mai 2015, 20:37

Cooper hat geschrieben:
SanGun hat geschrieben:Das ist mal eine gute Nummer! Frage mich eh schon lange...., warum zwischen Hamburg und Köln, nicht viel (bis gar nichts) in Sachen Ausfahrten "rollt"??
Ich bleibe am Ball und bin gerne dabei wenn's mal wieder losgeht :vespa:
Hi Gunnar,

so faul ist die Kölner Fraktion aber nun auch nicht - remember Venn!
Aber ihr könnt uns gerne mal eine Pott-Führung :P geben. Gibt bestimmt auch bei euch viel Schönes zu sehen.
Cooper hat geschrieben:
SanGun hat geschrieben:Das ist mal eine gute Nummer! Frage mich eh schon lange...., warum zwischen Hamburg und Köln, nicht viel (bis gar nichts) in Sachen Ausfahrten "rollt"??
Ich bleibe am Ball und bin gerne dabei wenn's mal wieder losgeht :vespa:
Hi Gunnar,

so faul ist die Kölner Fraktion aber nun auch nicht - remember Venn!
Aber ihr könnt uns gerne mal eine Pott-Führung :P geben. Gibt bestimmt auch bei euch viel Schönes zu sehen.
Hallo Cooper,

ich meine doch zwischen Köln um Hamburg, also ab Dormagen ;) !
Die Tour zur "lecker Waffelbude" war doch super Cooper.
Ist halt nur schade das man(n) und Maschine nach Köln schonmal eine Stunde mehr Vibrationen wegstecken müssen :vespa: .....und wieder zurück :vespa: . Sonst immer wieder gerne.

Lieben Gruß nach Köln
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 280
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 09:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#12 Beitrag von Cooper » Di 5. Mai 2015, 23:39

Na guck mal, das nenne ich Timing:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?t=18032#p444623
Du hast natürlich recht, sind schon ein paar Meter auf dem Ticker.

Ich behalte das hier auch mal im Auge. Ich kenne nämlich rein garnix aus euer Ecke.


Vun ungerwähs
Gruß Oliver

Bild

Benutzeravatar
Bluesbutcher
Beiträge: 34
Registriert: Do 3. Jul 2014, 20:50
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland, NRW

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#13 Beitrag von Bluesbutcher » Mi 6. Mai 2015, 13:46

Hoy Hoy Zamn, Willkommen Sepbel und Cooper in der Runde

Hey Micha, hat bis heute gebraucht bis ich geschnallt habe das man auf dein Harz klicken kann und einen Einblick in deine Tour bekommt.
Sieht auf den ersten Blick doch Klasse aus. War bestimmt ne Menge Arbeit, Resekt.
Sobald ich wieder mein Insekt trecento unter mir habe kann man da mal drüber sprechen, falls ihr bis dahin die Tour nicht schon ohne mich gefahren seid.
CaldaroVespa ist im Moment auch nicht available so das die Chancen steigen sie gemeinsam fahren zu können.
Ich muß auch noch abwarten was der Freundliche für eine Zahl aufruft, vieleicht sind dann erstmal ne Weile nur Tagestouren drin.
Na was solls, Eifel, Rheinland, Sauerland, Münsterland und das Lippische ist auch ganz schön.
Die neuen Felgen samt Pulvern und WW-Reifen muss ich jetzt auch erstmal ein Stück nach hinten schieben.
Drück mal die Daumen das alles nicht so schlimm ist/wird.
Bis demnächst und

freundliche Vespa-Grüße
Bluesbutcher :gitarre:
There is no place like the Blues

Benutzeravatar
ruhrdriver
Beiträge: 178
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:06
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#14 Beitrag von ruhrdriver » Fr 8. Mai 2015, 22:00

Hallo zusammen,

sollen wir uns am 16.5. treffen ? Wer hat Interesse :!:

1. Michael (Ruhrdriver)



Ort & Zeit können wir ja später ausmachen...

Gruß
Ruhrdriver
Wo Touring draufsteht, ist auch eine Touring drin... -> Alles weitere auf http://www.ruhrdriver.de

Benutzeravatar
Sepbel
Beiträge: 362
Registriert: Di 30. Sep 2014, 19:40
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Vespa Treff - Ruhrpott

#15 Beitrag von Sepbel » Fr 8. Mai 2015, 23:50

Bin übers WE weg

Antworten