alu68 hat geschrieben: ↑Do 10. Feb 2022, 18:07
Vielleicht baut ja die für Ende des Jahres im Gespräch stehende Vespa auf der 946 Baureihe auf?!
das ist schon lange meine meinung, statt der 946er (war preislich und von der schönheit das topmodell von vespa) kommt ein neues topmodell. nur diesmal mit einem stärkeren motor und alltagstauglicher (helmfach, staufach) aber um einiges preislich höher positioniert als die gts. mit der 946er hat vespa geschaut wie weit sie gehen können um dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen, der hohe preis war nicht der grund des relativ mäßigen verkaufserfolges der 946er, es war einzig die schwache motorleistung und das fehlende helm und staufach. nicht einmal für ein verbandspackerl war platz. mit einem neuen modell was in kombination aus schönheit/leistung/alltagstauglichkeit steht, könnten für vespa die kassen richtig klingeln. 12000 bis 14000 euro für eine mögliche rally 400 würde viele vespistis sicher nicht abschrecken.
ein neues vespa modell kann nur nach oben hin positioniert werden, zwischen primavera/sprint und der gts ist kein platz, unter der primavera macht null sinn, aber über der gts positioniert ist viel luft nach oben
