Primavera Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
CaroMueller01
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 19:17
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Re: Primavera Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

#16 Beitrag von CaroMueller01 » Di 10. Aug 2021, 19:25

Hallo! Brauche nun auch dringend Hilfe! Mein Sitzbankschloss (Primavera) ist kaputt (Zylinder hängt am Schlüssel…). Wie bekomme ich die Sitzbank jetzt auf? Vielen Dank schonmal!

Rita
Beiträge: 9009
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Primavera Sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

#17 Beitrag von Rita » Mi 11. Aug 2021, 10:16

wo bist Du daheim ??

probier mal, den Schließzylinder so weit es geht reinzustecken....mit steckendem Schlüssel....
ein brettchen draufhalten... dann kurzer hammerschlag aufs Brettchen....

alternativ reinleuchten... sehen, wo die 2 löcher sind, in die die Nasen des Schließzxlinders greifen....
dort eine leich geöffnete Büroschere reinstecken... drehen... auf...

oder wenn der sprit noch bis zur Werkstatt reicht..... hinfahren..... sollte für nen 5er in die Kaffeekasse machbar sein

Rita

Antworten