Primavera iGet 125 Malossi Multivar 2000

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Nonna
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 21:29
Vespa: Primavera 50 2T
Land: NRW

Primavera iGet 125 Malossi Multivar 2000

#1 Beitrag von Nonna » So 21. Jun 2020, 19:16

Hallo
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer neuen Vespa Primavera iGet 125 BJ 2020. Da mir der Anzug der Primavera etwas mau erscheint habe ich mir im Malossi Store die Multivar 2000 Code 5116674, Maxi Fly System inkl. Clutch Bell Code 5218125 und den X K Belt Riemen Code 6116148 bestellt. Beim einbau ist mir aufgefallen das die Multivar im duchmesser 120mm hat und die Hablriemenscheibe (Original) einen durchmesser von 109mm hat, so wie die original Variomatik auch. Im Malossistore wird für die Primavera iGet 125 zwar eine Halbriemenscheibe angeboten, jedoch ist die ebenfalls im durchmesser 109mm und auch optisch identisch mit der original Halbriemenscheibe. Aufgrund der größenunterschiede zwischen Multivar 2000 und Halbriemenscheibe habe ich die Multivar 2000 nicht verbaut! Ich habe nun einige zeit im Netz nach einer Halbriemenscheibe in 120mm gesucht, bin aber für die Primavera iGet 125 bisher nicht fündig geworden. Der einbau der Maxi Fly war problemlos, jedoch habe ich nun den eindruck das meine Primavera im Spurt noch träger ist als mit der Original Kupplung. Hat hier jemand erfahrung mit der Maxi Fly von Malossi in einer Primavera iGet 125 und kann mir jemand sagen warum die Multivar 2000 größer ist als die original Variomatik?

hier habe ich die Teile bestellt: https://www.malossistore.de/vespa-prima ... epr125ig-M
Da die Multivar 2000 im Malossi Store nicht erhältlich ist habe ich diese bei ebay gekauft. Die Artikelnummer ist identisch mit der im Malossi Store angegebenen.
Vielen dank im Voraus

Antworten