Beinschutz und Windschild?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Primavera125
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Beinschutz und Windschild?

#1 Beitrag von Primavera125 » Mi 5. Aug 2020, 14:38

Huhu an Euch
Habe seit ca 1,5 Monaten meine neue Vespa.Da ich ab Januar vermehrt auch meine Vespa Primavera Yacht club beruflich über die Schnellstrasse fahren werde(15-20 min) wollte ich mal hören, ob Ihr mir ein Beinschutz empfehlen würdet und ein hohes Windschild?
Es geht auch um das Thema Regen abhalten..
Bin gespannt von Euch zu hören.Danke für die Ideen.
Gruss aus der Nähe von Basel

Symi64
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Jun 2020, 19:42
Vespa: Primavera 50 2T 2014
Land: Deutschland
Wohnort: Hirschberg a.d.B.
Kontaktdaten:

Re: Beinschutz und Windschild?

#2 Beitrag von Symi64 » Mi 5. Aug 2020, 23:14

Hallo Primavera125, ich fahre lose Beinschutz Decke von P*lo. Keine die am Chassis festgemacht wird. Hält Fahrtwind und Regen weitestgehend ab. Flattert unterwegs jedoch um die Füsse.
Macht gefühlt etwas wärmer. Die Decke nutze ich nur bei trockenen kühleren Temperaturen.

Unangenehmer finde ich, dass bei Regen das Wasser auf der Doppelsitzbank nach vorne läuft.
Da passt dann besser Regenhose/Regenkombi - oder alles zusammen (?)

Ganz was anderes aber auch Thema Regen
Letztens gesehen: Scheibenwischer für Helmvisier: https://www.motorradonline.de/bekleidun ... enwischer/
Grüsse

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Beinschutz und Windschild?

#3 Beitrag von GrafKrolock » Do 6. Aug 2020, 08:44

Gute Handschuhe haben den Helmscheibenwischer an der Außenkante integriert.
Ansonsten: Hohe Scheibe ist immer empfehlenswert. Auch bei schönem Wetter hat man damit ungleich weniger Winddruck auf dem Körper.
Für die Beine hat mir bei Regen hingegen die Serienausstattung immer gereicht.

Primavera125
Beiträge: 29
Registriert: Mi 29. Jul 2020, 09:48
Vespa: Primavera125
Land: Schweiz

Re: Beinschutz und Windschild?

#4 Beitrag von Primavera125 » Do 6. Aug 2020, 21:17

Super lieben Dank an Euch, die mir geantwortet haben
@ GrafKrolock
Serienaustattung wäre genau was?Spannend Scheibenwischer an den Handschuhen...okaaay...verwundert guck.
Der Winddruck ist schon ok und recht aushaltbar....und bedenkenswert, wenn mir der Windschutz hoch mir die Sicht bei Regen dann doch wieder nimmt laut skipper 1
@symi64
Das mit dem Regenkombi hört sich dann wohl schlauer an...Danke für den Tip
Und das mit der Sitzbank habe ich auch schon bemerkt.Doch ne eklige Angelegenheit wenn die Hose darunter dann nass wird...
Eine schönen Abend Euch...
Griessli Manou

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Beinschutz und Windschild?

#5 Beitrag von GrafKrolock » Fr 7. Aug 2020, 09:15

Mit Serienausstattung meine ich das normale Beinschild ohne Schnickschnack dran.
Manche Handschuhe haben an der Seite eine Gummileiste, mit der man sich übers nasse Visier streifen kann, wie es ein Scheibenwischer eben auch tut. Ist sehr nützlich, wenn man öfter bei Regen fährt und keine hohe Scheibe hat.

Antworten