Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
denntain
Beiträge: 43
Registriert: So 21. Jun 2020, 11:38
Vespa: Vespa Sprint S 15
Land: Deutschland

Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#1 Beitrag von denntain » Di 1. Sep 2020, 18:03

Hallo zusammen,
mir ist das wohl dümmste passiert was nur geht... nachdem ich Kabel von der Lenksäule zum Motor verlegt habe ging’s an den Zusammenbau. Soweit so gut. Allerdings stellte ich im Nachgang fest, dass sich nun das Handschuhfach (öffnet normalerweise, wenn der Schlüssel hineingedrückt wird) nicht mehr öffnen lässt. Habe wohl den Öffner/Schließer in der falschen Position gehabt. Werde ja jetzt gerne alles wieder ausbauen, richtig stellen und fertig is...allerdings sind die Schrauben zur Demontage im Handschufach. Hat jemand einen Tip wie ich es wieder aufbekomme? Anbei ein Bild.
img]https://up.picr.de/39345691be.jpeg[/img]

Besten Dank!
Dennis
Vespa Sprint S 125 iget: Akrapovic Auspuffanlage, 32mm db-Killer, BGM Sporthebel kurz schwarz, schwarze Zierleisten und Blenden für Scheinwerfer und Blinker, Malossi Sportluftfilter, Malossi Vario 2000, 12gr. Dr. pulley Gewichte, Malossi XBelt Keilriemen, Malossi Lambda Emulator

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#2 Beitrag von The Boy » Di 1. Sep 2020, 18:28

Moin,
Versuche mit einer schmalen Karte von oben den Haken nach unten zu drücken.
Viel Erfolg

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#3 Beitrag von olinger » Di 1. Sep 2020, 20:42

Kaskade ab und dann mit einem langen Schraubendreher den Hebel betätigen. In höhe des emblems ist eine kleine Öffnung.
Ist mir auch schon passiert
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#4 Beitrag von Ralle125 » Di 1. Sep 2020, 21:17

Der gleiche Mist ist mir auch passiert😁😁😁
Langer Schraubenzieher und Taschenlampe .
Kaskade ich sage mal vordere verkleidung wo das Emblem
drauf ist .Emblem vorsichtig entfernen rechts abheben.

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#5 Beitrag von Bandit » Mi 2. Sep 2020, 08:43

Stimmt ist bestimmt vielen schon Passiert.
Ich hab das Problem mit einem Gummi behoben,Gummi um den Hebel und die Lenkstange und der Hebel bleibt in der richtigen Position.
Gruß Micha

Benutzeravatar
denntain
Beiträge: 43
Registriert: So 21. Jun 2020, 11:38
Vespa: Vespa Sprint S 15
Land: Deutschland

Re: Handschuhfach Fail nach Zusammenbau

#6 Beitrag von denntain » Mi 2. Sep 2020, 10:53

Bandit hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 08:43
Stimmt ist bestimmt vielen schon Passiert.
Ich hab das Problem mit einem Gummi behoben,Gummi um den Hebel und die Lenkstange und der Hebel bleibt in der richtigen Position.
Gruß Micha
Danke für den Tip mit dem Gummi Micha. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren :)

5.9.2020:

Hat alles wie beschrieben geklappt. Jetzt werde ich auch noch nen Gummi drum herum spannen, damit es nicht wieder passiert!
Vespa Sprint S 125 iget: Akrapovic Auspuffanlage, 32mm db-Killer, BGM Sporthebel kurz schwarz, schwarze Zierleisten und Blenden für Scheinwerfer und Blinker, Malossi Sportluftfilter, Malossi Vario 2000, 12gr. Dr. pulley Gewichte, Malossi XBelt Keilriemen, Malossi Lambda Emulator

Antworten