2021 Sprint Handschuhfach und Trittbrett demontieren

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

2021 Sprint Handschuhfach und Trittbrett demontieren

#1 Beitrag von RollerRalle » Mo 28. Jun 2021, 17:56

Gude,

ich möchte am WE meiner Sprint etwas liebe zukommen lassen und etwa Hohlraumversiegelung auftragen.

Habe dieses Video´s gefunden....sind das wirklich nur die 5 Schrauben und Klipps?
Da bei meiner Sprint das rechte Fach auch noch mit einer Abdeckung versehen ist.
Keine Lust gleich was kaputt zu machen :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=06iEyED-M5U
https://www.youtube.com/watch?v=aVd1WW6bNMo

Danke...und suche hatte ich schon mal genutz aber keine wirkliche Antwort bekommen ;)

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: 2021 Sprint Handschuhfach und Trittbrett demontieren

#2 Beitrag von tütüt » Mo 28. Jun 2021, 18:32

Ja, die 5 Schrauben für das Handschuhfach. Innen die Fächer bleiben drin. Schrauben sind leicht schräg zugänglich.
Alles mit Gefühl lösen und keine Gewalt.
Früher war mehr Lambretta!

Vespasian63
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2023, 13:34
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland

Re: 2021 Sprint Handschuhfach und Trittbrett demontieren

#3 Beitrag von Vespasian63 » So 30. Jul 2023, 23:01

Hallo,
die Videos sind wirklich sehr hilfreich. Allerdings kam mit den neueren Modellen einiges an Elektronik dazu, z.B. die ABS Komponenten.
Weis jemand ob die Demontage deshalb schwieriger ist?

Benutzeravatar
RollerRalle
Beiträge: 84
Registriert: Di 8. Jun 2021, 08:51
Vespa: Sprint 125 Racing
Land: Deutschland

Re: 2021 Sprint Handschuhfach und Trittbrett demontieren

#4 Beitrag von RollerRalle » Di 1. Aug 2023, 11:25

Vespasian63 hat geschrieben:
So 30. Jul 2023, 23:01
Hallo,
die Videos sind wirklich sehr hilfreich. Allerdings kam mit den neueren Modellen einiges an Elektronik dazu, z.B. die ABS Komponenten.
Weis jemand ob die Demontage deshalb schwieriger ist?
Meine hat ja nun auch ABS und es war alles recht einfach zu machen. Einfach mit Gefühl arbeiten...
Als Hilfe kann ich ein Stück Karton sehr empfehlen und dort die Schrauben an die richtige Stelle einstecken. ;)

Antworten