Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#1 Beitrag von Carello » Sa 24. Jul 2021, 10:01

Hallo allerseits,

hat jemand eine Empfehlung für einen guten und tauglichen Handyhalter bzw navihalter (Garmin) für die neuere Primavera?
Ich möchte einerseits gerne die Calimoto App nutzen (Handy), aber bei Bedarf auch mal das Navi mitnehmen können. Habe hierzu ein kleines Garmin.
Das was ich bisher an Haltern gesehen habe, fand ich eher wackeliges Bastelzeugs..

Viele Grüße
Micha

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 24. Jul 2021, 11:26

Hey, diese hier sind super nimm allerdings den Vibrationsdämpfer mit dazu
https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto
Hab das ganze für ein iPhone 11 inkl Cace geholt und in Gebrauch ist super!

Dazu noch eine Knopf im Ohr
https://www.amazon.de/Avantree-Comforta ... 653&sr=8-3
Habe die Einzelversion, die sind echt flach und stören nicht unter dem Helm

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#3 Beitrag von Carello » Sa 24. Jul 2021, 12:31

Super-Tipp - Herzlichen Dank!

boggie-one
Beiträge: 26
Registriert: Do 6. Mai 2021, 03:18
Vespa: GTS300
Land: Berlin

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#4 Beitrag von boggie-one » Sa 24. Jul 2021, 16:45

Noch besser - meiner Meinung nach - sind die Teile von SP-connect. Sehr gute Halter!

sp-connect.de/collections/motorrad

Benutzeravatar
The Boy
Beiträge: 215
Registriert: So 1. Mär 2020, 10:51
Vespa: Gts 300 HPE SS
Land: Deutschland

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#5 Beitrag von The Boy » Sa 24. Jul 2021, 19:11

Moin,
definitiv SP Connect.
Lg

Vespafahrer125
Beiträge: 942
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#6 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 24. Jul 2021, 19:25

Nö, quadlock :herz: :prost: :teufel:

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 286
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#7 Beitrag von fluxvalve » Sa 24. Jul 2021, 19:56

Nö, RAM Mount.

Symi64
Beiträge: 19
Registriert: Di 9. Jun 2020, 19:42
Vespa: Primavera 50 2T 2014
Land: Deutschland
Wohnort: Hirschberg a.d.B.
Kontaktdaten:

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#8 Beitrag von Symi64 » So 25. Jul 2021, 14:38

Falls das Mobilphone unterwegs aufgeladen werden muss, habe ich bei mir Ladekabel mit Magnetkupplung verlegt. Da rappelt sich (bisher) nichts lose.
www.: magnet+ladekabel.
Gruss Micha

Carello
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2020, 08:26
Vespa: Primavera 125
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#9 Beitrag von Carello » Fr 20. Aug 2021, 17:06

Danke Euch für Eure Tipps, ich schaue mir beide genauer an!

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#10 Beitrag von JojoNeuss » Di 7. Sep 2021, 07:09

SP-Connect Mirrormount Set, 29 Euro mit Rabatt, alles dabei und für mich perfekt. Da es für mein Samsung keine Hülle direkt von SP gibt, kurzerhand eine stabile Outdoorhülle besorgt und das SP Connect Pad aus dem Set aufgeklebt. perfekt!

Die Halterung wird am Spiegel befestigt und läßt sich in 6 Grad-Schritten optimal ausrichten.

Bei Fahrzeugwechsel, Fahrrad oder Wanderung gibt es noch viele andere passende Halterungen für das System.
20210907_065222.jpg
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#11 Beitrag von JojoNeuss » Di 7. Sep 2021, 08:03

Das Mirrormount-Set besteht aus der Halterung zur Montage am Spiegelarm inkl. dreierlei Adapter für unterschiedlich dicke Spiegelarme.
Dazu kommt entweder eine gerätespezifische Handyhülle oder wie bei mir die universelle Klebehalterung.

Die Klebehalterung ist großflächig und mit gutem 3M Klebepad. Hat man eine glatte und fettfreie Klebefläche hält das bombenfest. Mit in der Packung ein Adapter (vermutlich für Actiocams ?), ein Ständer um das Handy (in gewissen Grenzen) abstellen zu können und eine kleine Klebehalterung (anstelle des Mirrormounts) um einen weiteren Befestigungspunkt (z.B. in der Werkstatt) schaffen zu können.
20210907_073545.jpg
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mck_vespaNew
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2021, 18:33
Vespa: prima
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Primavera 2020: Handy.-navihalter Tipps?

#12 Beitrag von mck_vespaNew » Do 9. Sep 2021, 08:41

Sp connect ist super. Nutze ich auch am Rennrad.

Habe noch eine neue Hülle für iPhone 12 von sp connect her liegen. Gerne pn dann mache ich einen guten preis

Antworten