Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#1 Beitrag von lost~in~space » Mi 25. Aug 2021, 16:30

Hallo!
Wisst ihr, was mir an meiner Biene überhaupt nicht gefällt? Es ist der überdimensionierte Gepäckträger:
Bild
Hochgeklappt schaut er noch alberner aus! Er ist praktisch, aber versaut die ganze Biene.
Wenn ich größere Touren mit Übernachtungen mache, dann wird hinten diese gelbe Gepäckrolle mit 40 l festgezurrt:
https://www.ortlieb.com/de_de/duffle+K1473
Nach etwas Recherche ist mein Favorit der Moto Nostra Gepäckträger in chrom. Der wird den Ortlieb-Sack nicht transportieren können.
https://www.scooter-center.com/de/gepae ... 0-z-pv4606
Ich könnte ihn aber auf dem Sozius-Sitzplatz festmachen. Ich fahre sehr selten zu zweit und mit Gepäck schon gar nicht.

Was ich mir wünsche?
Erfahrungsberichte zu dem Moto Nostra Gepäckträger und ggf. Fotos mit Gepäckrolle (bitte mit ca. "Literleistung"). Manchmal sind 40 Liter ja viel zu viel...

Dank und Gruß
lost~in~space
Zuletzt geändert von lost~in~space am Mi 25. Aug 2021, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#2 Beitrag von lost~in~space » Mi 25. Aug 2021, 16:35

Fehlpost! Wollte nur einen Grammatikfehler eliminieren und dann wurde es ein "Zitat".

Schorsch
Beiträge: 2660
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#3 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Aug 2021, 16:46

Der Vespafahrer mit Stil reist mit Kreditkarte im Geldbeutel die trägt nicht auf.

Der Kleine Träger ist halt nur für übersichtliche Koffer oder festes Gepäck dass dann nicht auf die Beleuchtung und Blinker hängen kann geeignet.
Die Ortliebtasche ist da zu flexibel.

Gepäck im Tunnel oder auf der Sitzbank ist bei den häufig erforderlichen Tankstopps auf Touren auch nicht gerade toll.

Wie wärs mit der Demontage des Trägers nach der Reise?

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#4 Beitrag von lost~in~space » Mi 25. Aug 2021, 16:50

Nun, dann will ich mich als stillose Vespafahrerin outen. Kredit habe ich nicht soviel, aber ich habe auch wenig Probleme den Sack zum Tanken abzuschnallen...
Ich bin nicht aus Zucker! Trägst du die Kreditkarte rechts oder links? Aber das war nicht mein eigentliches Interesse...

Schorsch
Beiträge: 2660
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#5 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Aug 2021, 17:46

lost~in~space hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:50
Trägst du die Kreditkarte rechts oder links?
Du kannst gerne selbst nachschauen.

Der Vorschlag kam aus dem Forum wo zwei Fahrern das Helmfach als einziger Gepäcklösung für einen Korsikaurlaub ausreichte.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#6 Beitrag von avanti » Mi 25. Aug 2021, 17:51

Schorsch hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:46

Der Vorschlag kam aus dem Forum wo zwei Fahrern das Helmfach als einziger Gepäcklösung für einen Korsikaurlaub ausreichte.
Da wird man sicher schnell zum Alleinreisenden 8-)
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Schorsch
Beiträge: 2660
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#7 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Aug 2021, 17:57

avanti hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:51
Schorsch hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:46

Der Vorschlag kam aus dem Forum wo zwei Fahrern das Helmfach als einziger Gepäcklösung für einen Korsikaurlaub ausreichte.
Da wird man sicher schnell zum Alleinreisenden 8-)
Der Bericht wurde wie hier üblich in den höchsten Tönen gelobt.

Ich fahre da größere Touren doch lieber mit Motorrad und Koffern.

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#8 Beitrag von lost~in~space » Mi 25. Aug 2021, 18:17

Hey Schorsch!
Schorsch hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:46
Du kannst gerne selbst nachschauen.
Das interessiert mich bei meiner Anfrage eher nachrangig. Wenn du aber Unterstützung in dieser Frage hast: Die meisten tragen - im inaktiven Zustand - ihr Gebimse rechts oder aus meiner Position eben links... Liegst du im Durchschnitt?
Schorsch hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 17:57
Ich fahre da größere Touren doch lieber mit Motorrad und Koffern.
Auch das war nicht meine Frage! Mein Wunsch war klar formuliert. Deine Befindlichkeiten helfen mir nur sehr begrenzt weiter...

Ich danke dir für deine Beiträge!

Schorsch
Beiträge: 2660
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#9 Beitrag von Schorsch » Mi 25. Aug 2021, 19:37

Auch ich danke für Deine gnadenlos unterhaltenden Beiträge, den die bringen Leben ins Forum!

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10347
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#10 Beitrag von derLimburger » Mi 25. Aug 2021, 19:41

Schorsch hat geschrieben:
Mi 25. Aug 2021, 16:46

Die Ortliebtasche ist da zu flexibel.
:idea:

Ne passend zurechtgesägte , dünne Hartfaser/Sperrholz-Platte könnte helfen ....
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1269
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#11 Beitrag von Stadtrandpendler » Mi 25. Aug 2021, 19:47

Moin,
Es gibt das Ortlieb Rack-Pack auch in 24l und GELB.

https://www.ortlieb.com/de_de/rack-pack+K61H7

24l halte ich, in Verbindung mit dem Helmfach, eigentlich für ausreichend für Touren.
Das sollte eigentlich passen.
Damit die Tasche nicht, im leeren Zustand, runterhängt kann man auch eine dünne Stange oder so mit reinlegen.

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

lost~in~space
Beiträge: 1895
Registriert: Do 3. Okt 2019, 18:07
Vespa: Ciao...
Land: Au revoir...

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#12 Beitrag von lost~in~space » Mi 25. Aug 2021, 20:05

Michael, hab Dank! Der erste erleuchtende Beitrag hier. Wenn ein/e PV- oder Sprint-Fahrer*In eine solche Kombi fährt, dann würde ich mich über ein Foto freuen!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#13 Beitrag von avanti » Mi 25. Aug 2021, 20:11

Und mit 2 Klettbändern am Haltebügel fixiert ist die Rolle auf der Sitzbank auch beim Tanken fix ab und wieder dran.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

TequilaTaunus84
Beiträge: 20
Registriert: So 8. Aug 2021, 16:54
Vespa: GTS 125 Super 2023
Land: Deutschland

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#14 Beitrag von TequilaTaunus84 » Mi 25. Aug 2021, 20:47

Meine Vespa teilt sich ihren Platz auch mit nem LS1 😄 bzw. Corvette kann ja auch den LS6 haben.

mck_vespaNew
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Aug 2021, 18:33
Vespa: prima
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sprint sucht harmlosen Gepäckträger hinten...

#15 Beitrag von mck_vespaNew » Do 26. Aug 2021, 07:40

eie wäre es damit ?

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... n_75402100

haben auch noch andere Lösungen im Angebot

Antworten