Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#1 Beitrag von JojoNeuss » Mo 13. Sep 2021, 19:04

Vielleicht habe ich nicht richtig gesucht aber ich konnte hierzu nur was zur GTS finden.
Deshalb mach ich hier mal den Anfang.
Bitte mit Fahrzeug 50/125 + BJ da ggf. Unterschiede im Helmfach, ebenso Helmgröße da viele Helme in zwei oder drei Schalengrößen verfügbar sind.

Primavera 125 E5 Bj 11/2020

Nexo Jethelm Comfort Größe L: paßt in Fahrtrichtung wenn Visier leicht auf, breite paßt so eben. Sitzbank schließt und öffnet einwandfrei

Damit sollte theoretisch auch Shoei j-cr uise 2 passen
20210913_185126.jpg



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JojoNeuss am Mo 13. Sep 2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#2 Beitrag von JojoNeuss » Mo 13. Sep 2021, 19:14

Primavera 125 E5 Bj 11/2020

Schuberth C3pro Größe 60 (große Helmschale): paßt in Fahrtrichtung wenn Klappmechanismus leicht offen. Von der Breite grade so passend. Von der Höhe muss mann den Helm gut einsetzen und drauf achten, dass keine Handschuhe, Schal etc. drunter gerät.
Sitzbank läßt sich dann mit sanftem Druck schließen (ohne flaues Gefühl im Magen) und öffnet elektrisch auch ohne dass man auf die Bank drücken muss.
20210913_184710.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#3 Beitrag von D. DUCK » Mo 13. Sep 2021, 20:17

Die Sitzbank sollte sich ohne Druck schließen lassen. Der Helm wird es einem danken.

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#4 Beitrag von Appler » Mo 13. Sep 2021, 22:20

Sprint und Primavera 50 2014-2017, Nolan N20, N21 und N21 Visor in S passen alle.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#5 Beitrag von Michel » Di 14. Sep 2021, 18:15

Das Helmfach der Primavera ist riesig. Bei mir passen alle meine Helme rein, sogar mein größter Integraklapplhelm von Shoei, das klappt sonst bei keiner meiner mit Helmfach bestückten Vespen…

Beste Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
31waldi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 23:02
Vespa: Primavera 150
Land: Ruhrpott

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#6 Beitrag von 31waldi » Fr 29. Okt 2021, 20:37

Hallo,
mein Shoei J.O passt auch sehr gut ins Helmfach. Wie dafür gemacht. ;)
Primavera 150 Bj. 2021
IMG_4743.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marco2506
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Nov 2021, 19:32
Vespa: Sprint S 125
Land: Deutschland

Re: Primavera/Sprint welcher Helm paßt ins Helmfach

#7 Beitrag von Marco2506 » Mi 10. Nov 2021, 19:39

Hallo zusammen,
bin ganz frischer Vespa Spint S 125 Bj2018 - Besitzer
Mein bisheriger Helm HJC I70 Integral passt leider nicht unterm Sitz
fehlt so 10-15mm FachTiefe, wenn ich fester drücke kriege ich zwar das fach zu aber das ist keine dauerlösung
Welche Integralhelme der größe XL bzw. 61/62 passen den ins Fach?
Wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet
Danke schon mal im vorraus

Antworten