Temperaturanzeige - Digitaler Tacho

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Roller 2020!
Beiträge: 53
Registriert: So 21. Jun 2020, 19:37
Vespa: Primavera
Land: Deutschland

Temperaturanzeige - Digitaler Tacho

#1 Beitrag von Roller 2020! » Do 11. Nov 2021, 20:15

Fährt hier jemand auch die Primavera S oder Sprint S mit digitalem Tacho?

Ist euch auch aufgefallen, dass die Temperaturanzeige eine immer leicht höhere Temperatur von 2-4 Grad mehr anzeigt, als was tatsächlich draußen herrscht?

Die Temperaturanzeigen in Autos scheinen ja noch relativ genaue Werte zu liefern. Meistens sitzen sie doch im Außenspiegel, wenn ich mich nicht täusche.

Bei der Primavera ist der Sensor ja vorne in der Front versteckt. Auch wenn der Roller noch nicht lief und irgendwelche Wärme produziert hat, stimmt die Anzeige nicht mit den Temperaturen draußen überein, zb. was das Telefon oder der Temperaturfühler am Haus für draußen sagt. Selbst wenn man etwas damit fährt verändert sich die Anzeige nicht wirklich. Klar, wenn man Täler rauf und runter fährt dann natürlich schon. Aber dann auch immer leicht erhöht.

Kann man die Temperatur neu kalibrieren lassen oder woran liegt es, dass sie immer leicht zu viel anzeigt? Im Sommer wie jetzt auch bei den kalten Zeiten festgestellt.

Ich hatte hier im Forum gelesen, dass die Supertech wegen dem inneren Kühler in der Front eine falsche Temperatur angezeigt hat. Je länger sie lief, desto wärmer / höhere Temp.. Ist ja bei der Primavera nicht der Fall, zumindest, egal was vorne neben dem Fühler verbaut ist, produziert beim Einschalten nichts wirklich eine Wärme, weswegen er "ein paar" Grad zu viel anzeigt.

Haben die Italiener hier wieder ganze Arbeit geleistet oder stört es die Allgemeinheit nicht, dass es nicht die korrekten Werte anzeigt?

Unten nur ein Beispiel:
2021-11-11_195807.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten