Lenkerendenspiegel Vespa Sprint 50

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Max.
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2022, 15:51
Vespa: Sprint 50 4t 3v
Land: Deutschland

Lenkerendenspiegel Vespa Sprint 50

#1 Beitrag von Max. » Di 22. Feb 2022, 21:14

Hallihallo,

ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Sprint 50 4t 3v Racing Sixties :D. Nun wollte ich mir Lenkerendenspiegel anbauen, so wie viele es an der GTS machen. Gefällt mir einfach. Problem ist: Im Lenker ist ein Gewinde, in welches die Schraube vom Spiegel hineingeschraubt wird, jedoch ist die Auflagefläche zwischen Spiegel und Lenkerende so gering, dass der Spiegel durchrutscht. Ganz zu schweigen vom Gasgriff, da ging es gar nicht. Ich brauche dafür noch einen Abstandshalter damit ich keinen Dauertempomaten habe… Normalerweise sind die Spiegel mit einem Spreitzaufsatz für einen hohlen Lenker gedacht. Hat jemand von euch schon mal so einen Umbau gemacht, oder habt ihr Vorschläge?

LG

Max

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 332
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Lenkerendenspiegel Vespa Sprint 50

#2 Beitrag von tütüt » Do 24. Feb 2022, 12:13

Früher war mehr Lambretta!

Antworten