Justin Bieber X Vespa

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
purlxv7
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
Vespa: LXV 50, Sprint 150,
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Justin Bieber X Vespa

#1 Beitrag von purlxv7 » Do 21. Apr 2022, 12:33

Weiß jemand mehr über die vom Design her etwas gewöhnungsbedürftige Justin Bieber Vespa? Wird die limitiert sein? Oder ist das ein frei bestellbares Sondermodell? Vielen Dank für Infos dazu, sofern vorhanden.

megafoxx
Beiträge: 2643
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Justin Bieber X Vespa

#2 Beitrag von megafoxx » Do 21. Apr 2022, 13:01

Die „Vespa Sprint x Justin Bieber“ gibt es als 50er und 125er und kann aktuell über die Vespa Homepage unverbindlich reserviert werden.

https://www.vespa.com/de_DE/landing-pag ... for-vespa/

In der kurzen Registrierung wählst du auch den Händler aus, der Dich kontaktieren soll. Wie es ausschaut sind dort nicht alle Vespa Vertragshändler gelistet. Bis hierhin kommt man ohne seine Daten abzuschicken… und NEIN, ich hab keine unverbindlich reserviert…

Ob das Modell später auch direkt beim Händler bestellt werden kann oder nur nach Reservierung über die Homepage, keine Ahnung…

Die Vespa Sprint x Justin Bieber basiert auf den S-Modellen der Vespa Sprint (die 125er kommt also mit dem TFT-Display).

Preise findest du ebenfalls auf der Vespa Homepage.

purlxv7
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Jun 2021, 16:19
Vespa: LXV 50, Sprint 150,
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Justin Bieber X Vespa

#3 Beitrag von purlxv7 » Do 21. Apr 2022, 15:17

Danke für die Info. Habe inzwischen erfahren, dass man nach Kontaktaufnahme direkt beim Händler bestellen kann. Lieferung ist wohl schon im Mai angedacht. Ob die Vespa allerdings limitiert ist, weiß ich nicht. Ich denke eher nicht.

vespano
Beiträge: 61
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 20:57
Vespa: GTS
Land: Deutschland

Re: Justin Bieber X Vespa

#4 Beitrag von vespano » Do 21. Apr 2022, 15:33

Grundsätzlich sieht die JBX Vespa ja gar nicht mal schlecht aus! Aber ich frage mich ernsthaft, wie man die fahren soll, ohne das die Trittblechgummis und Griffstücke schon nach dem auspacken verschmutzen :unwissend:

Das ist wie beim Auto weiße Fußmatten und Lenkrad. Das geht nur ein paar Wochen gut, bis es dann unansehnlich vergilbt aussieht

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1655
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Justin Bieber X Vespa

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Do 21. Apr 2022, 16:24

Soweit ich weiß* kann man sich in eine Liste eintragen und bekommt dann von Piaggio einen Fragebogen zugesandt. Aufgrund dieser Fragebögen werden dann einige Interessierte ausgesucht, die nach Pontedera zu einer Art Castingshow eingeladen werden (kostet pro Teilnehmer etwa 800,00€ inkl. 2x Übernachtung/Frühstück, aber ohne Anreise, die von den Teilnehmern selbst organisier und finanziert werden muss). Bei dieser Castingshow, die im italienischen Fernsehen life ausgestrahlt wird, werden die glücklichen Gewinner einer Kaufoption für die Justin Bieber Vespa ermittelt. Es sei aber erwähnt, dass man schon ein ausgefuchster Justin Bieber Fan und -Kenner sein muss, um die gestellten Fragen auch nur annähernd richtig beantworten zu können! Außerdem sollte man unbedingt gesangsstark und textsicher sein, zumindest aber Noten lesen können! (Kann Justin Bieber eigentlich Noten lesen?)
Mit dieser Kaufoption (und mit einem gratis Schlabberkostüm aus der Justin Bieber Merchandizing Collection) kann man dann zu einem der ausgewählten Vespahändler in Deutschland gehen und seine Traumvespa verbindlich bestellen.
Es gibt jedoch zwei Haken an der Sache: Der ausgewählte Vespahändler befindet sich leider in der für den Interessenten am weitesten entfernten Stadt Deutschlands, und das Los entscheidet, ob man eine 125er oder eine 50er zugeteilt bekommt.

Ich finde diese Vorgehensweise fair, denn sonst kommt nachher jeder Schnösel mit einer Justin Bieber Vespa dahergefahren! Und das will doch wirklich niemand, oder?!

*Alle Angaben ohne Gewähr.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Andy Vienna lx
Beiträge: 1245
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Justin Bieber X Vespa

#6 Beitrag von Andy Vienna lx » Do 21. Apr 2022, 20:12

DorfGuerilla hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 16:24
Soweit ich weiß* kann man sich in eine Liste eintragen und bekommt dann von Piaggio einen Fragebogen zugesandt. Aufgrund dieser Fragebögen werden dann einige Interessierte ausgesucht, die nach Pontedera zu einer Art Castingshow eingeladen werden (kostet pro Teilnehmer etwa 800,00€ inkl. 2x Übernachtung/Frühstück, aber ohne Anreise, die von den Teilnehmern selbst organisier und finanziert werden muss). Bei dieser Castingshow, die im italienischen Fernsehen life ausgestrahlt wird, werden die glücklichen Gewinner einer Kaufoption für die Justin Bieber Vespa ermittelt. Es sei aber erwähnt, dass man schon ein ausgefuchster Justin Bieber Fan und -Kenner sein muss, um die gestellten Fragen auch nur annähernd richtig beantworten zu können! Außerdem sollte man unbedingt gesangsstark und textsicher sein, zumindest aber Noten lesen können! (Kann Justin Bieber eigentlich Noten lesen?)
Mit dieser Kaufoption (und mit einem gratis Schlabberkostüm aus der Justin Bieber Merchandizing Collection) kann man dann zu einem der ausgewählten Vespahändler in Deutschland gehen und seine Traumvespa verbindlich bestellen.
Es gibt jedoch zwei Haken an der Sache: Der ausgewählte Vespahändler befindet sich leider in der für den Interessenten am weitesten entfernten Stadt Deutschlands, und das Los entscheidet, ob man eine 125er oder eine 50er zugeteilt bekommt.

Ich finde diese Vorgehensweise fair, denn sonst kommt nachher jeder Schnösel mit einer Justin Bieber Vespa dahergefahren! Und das will doch wirklich niemand, oder?!

*Alle Angaben ohne Gewähr.
You made my day :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Justin Bieber X Vespa

#7 Beitrag von avanti » Do 21. Apr 2022, 20:48

Mehr als 10 kann man leider nicht reservieren.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

megafoxx
Beiträge: 2643
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Justin Bieber X Vespa

#8 Beitrag von megafoxx » Do 21. Apr 2022, 20:52

avanti hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 20:48
Mehr als 10 kann man leider nicht reservieren.
Kannst meine 10 dazu haben…

Benutzeravatar
Veterano
Beiträge: 1580
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 18:13
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Re: Justin Bieber X Vespa

#9 Beitrag von Veterano » Do 21. Apr 2022, 21:00

Ich warte lieber auf das Modell " Claudia Schiffer ".

Sieht bestimmt noch besser aus als " Justin Bieber ".

Wer wartet auch ?

Veterano
Nur in der Fremde ist der Fremde fremd !

D. DUCK
Beiträge: 213
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 15:54
Vespa: Gts 300 hpe
Land: Deutschland

Re: Justin Bieber X Vespa

#10 Beitrag von D. DUCK » Do 21. Apr 2022, 21:23

Wenn jemand dieses Design gut findet, okay. Hat was von Bad Taste. Merde, ist das Ding hässlich. :vespa: :prost:

Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Justin Bieber X Vespa

#11 Beitrag von Futz » Do 21. Apr 2022, 22:09

Veterano hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 21:00
Ich warte lieber auf das Modell " Claudia Schiffer ".

Sieht bestimmt noch besser aus als " Justin Bieber ".

Wer wartet auch ?

Veterano
Lieber Harald,

ich warte mit dir...... :vespa:

Gruß Rob.

Benutzeravatar
Appler
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Mai 2015, 21:51
Vespa: Sprint
Land: D

Re: Justin Bieber X Vespa

#12 Beitrag von Appler » Sa 23. Apr 2022, 10:42

Ich sehe die zum ersten mal und ich finde die cool. Ich hatte mehr Quatsch erwartet, sowas wie die Sean Wotherspoon Vespa. Aber ganz in weiss? Cool. Meine Sprint ist auch weiss, aber normal, also mit Chrom und schwarz. Diese würde mir auch gefallen, bis auf die weissen Flammen an der Backe.

Wie gesagt, bin positiv überrascht.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Justin Bieber X Vespa

#13 Beitrag von DJ WOLF » Sa 23. Apr 2022, 13:00

Appler hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 10:42
Ich sehe die zum ersten mal und ich finde die cool. Ich hatte mehr Quatsch erwartet, sowas wie die Sean Wotherspoon Vespa. Aber ganz in weiss? Cool. Meine Sprint ist auch weiss, aber normal, also mit Chrom und schwarz. Diese würde mir auch gefallen, bis auf die weissen Flammen an der Backe.

Wie gesagt, bin positiv überrascht.
mit einem aussagekräftigen motivationsschreiben an piaggio, verkaufen sie dir vielleicht die nötigen ersatzteile um aus deiner sprint eine justin bieber vespa zu machen ;)
du musst ihnen halt glaubhaft rüberbringen, dass du zur zeit der casting show wo im fernsehen live über die vergabe und zuteilung der justin bieber vespa entschieden wird, du zeitlich verhindert bist ;)

Schorsch
Beiträge: 2662
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 22:01
Vespa: PX 200
Land: Deutschland

Re: Justin Bieber X Vespa

#14 Beitrag von Schorsch » Sa 23. Apr 2022, 14:25

DJ Wolf wenn Du weiter so lästerst wird es mit der großten GTS für dich nichts mehr.

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 14892
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Justin Bieber X Vespa

#15 Beitrag von DJ WOLF » Sa 23. Apr 2022, 15:07

Schorsch hat geschrieben:
Sa 23. Apr 2022, 14:25
DJ Wolf wenn Du weiter so lästerst wird es mit der großten GTS für dich nichts mehr.
von einer neuen gts habe ich nie etwas geschrieben, die gts bleibt natürlich, die werden doch nicht kurz vor dem zwanzigjährigen jubiläum die bewährte gts aufgeben! die alte gts bekommt das tausendste facelift und wird noch vespistis erfreuen die noch gar nicht geboren sind :P
es kommt was neues im herbst neben der altbewährten gts, laut aktuellen infos nicht gerade zu meiner großen freude :(
schorsch, du hast recht, ich bin bei den heiligen in pontedera in ungnade gefallen, mir wurde kein platz in der bewerbungsliste für eine justin bieber vespa zugesprochen :cry:
ich hätte die bieber edition doch mehr huldigen müssen :lol:

Antworten