Seitenständer Unterschied 11 Zoll zu 12 Zoll

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa75th
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2022, 22:12
Vespa: Primavera 75th
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Seitenständer Unterschied 11 Zoll zu 12 Zoll

#1 Beitrag von Vespa75th » Di 17. Mai 2022, 10:51

Guten Morgen.
Ich brauche bitte einen Rat von euch .
Für meine neue Primavera 75 th 50 ccm möchte ich gerne einen Seitenständer kaufen.
Sie hat 12 Zoll Felgen vom Werk aus.
Die Seitenständer für die Primavera ohne Kontaktschalter sind jedoch auf 11 Zoll Felgen ausgelegt. Die für 12 Zoll Felgen, da gibt es nur den Seitenständer mit Kontaktschalter, den ich aber eigentlich gar nicht benötige. Ich weiß das dieser notwendig ist, weil er so h nicht automatisch zurück klappt und der einfache von der Rückholfeder zurück klappt.
Der Unterschied sind 2,54 cm an Höhe, wenn ich den originalen Seitenständer von Piaggio Vespa nehme und ich habe Bedenken das die Neigung zu stark ist und sie schnell umfallen kann. Hat jemand Erfahrung in diesem Fall? Ach so... Eine Alternativ Anbieter soll es nicht sein, es soll schon original sein.
Vielen lieben Dank.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Seitenständer Unterschied 11 Zoll zu 12 Zoll

#2 Beitrag von avanti » Di 17. Mai 2022, 11:14

Der Höhenunterschied ist nur ein halb Zoll.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Markus45
Beiträge: 94
Registriert: Fr 18. Feb 2022, 00:05
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Re: Seitenständer Unterschied 11 Zoll zu 12 Zoll

#3 Beitrag von Markus45 » Di 17. Mai 2022, 11:25

Es gibt Erhöhungen für Seitenständer. Den richtigen musst Du Dir dann suchen. Erste, schnelle Googlesuche:

https://www.ebay.de/itm/333374365672

Antworten