Nicht richtig verschlossen

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa75th
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Apr 2022, 22:12
Vespa: Primavera 75th
Land: Deutschland
Wohnort: Dorfmark

Nicht richtig verschlossen

#1 Beitrag von Vespa75th » Di 17. Mai 2022, 19:58

CCE8C2B8-17C8-4ECD-9915-5042B5F4196D.jpeg
4E2B9209-BEA1-4AA3-9C4E-5F1642BBCF63.jpeg
3166B991-706B-4CA8-A521-4743042A06D6.jpeg
Guten Abend.
Ich bin seit knapp 3 Wochen hier neu und hatte mich auch schon vorgestellt.
Nach und nach beschäftigte ich mich natürlich auch mit dem Forum und lese interessante Beiträge, die mich weiterführen und bestimmte Fragen beantworten.
So fällt mir zwischendurch beim putzen auch ein paar Dinge bei meiner Primavera 50 ccm, Euro 5 auf.
Ich sende hier ein paar Bilder mit und würde mich freuen, wenn ihr mich in diesem Fall aufklären könnt.
Bei dem ersten Bilde handelt es sich um einen kleinen Kasten unterhalb der Karosserie auf der rechten Seite und dieser scheint nicht richtig zu verschließen sondern steht auf und es befinden sich Kabel darin. Es scheinen Nasen dafür zu sein die normalerweise einrasten müssten. Habt ihr das bei euch auch? Ich habe bedenken wegen der Feuchtigkeit und bei der eventuellen aufwirbelnden Nässe.
Dann habe ich das Bild 2, dieses runde Teil, wo anscheinend eine Tülle ohne Schlauch ist. Was stellt dieses Ding da?
Und eine Frage zu dem klappbaren Gepäckträger.
Ich habe gesehen, das es verchromte Kappen mit dem Vespa Logo gibt als Abdeckung.
Gibt es diese auch für meine mit der Querstrebe an meinem Gepäckträger? Oder habt ihr Tipps wie man diese Strebe mit den zwei Lochbohrungen verdecken kann?
Wahrscheinlich gibt es die Abdeckkappen nur für den einfachen Träger der keine Versteifung hat… ;)
Vielen lieben Dank für eure Mühe.
Wünsche euch einen schönen Abend.
Gruß,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Nicht richtig verschlossen

#2 Beitrag von mikesch » Mi 18. Mai 2022, 06:01

Nett gemacht dein Rätsel.
Du solltest zusätzlich einen größeren Bereich der Detailfotos zeigen und das gemeinte Detail markieren.
So erinnert mich das Ganze an ein Bilderrätsel bei dem man zunächst die Details erkennenen und dann noch den Ort am Roller zuordnen muß.
Die Auflösung des Rätsels ist daher nicht gerade einfach.
Ich denke dein Händler kann deine Fragen direkt beantworten und erforderliche Änderungen z.B. bei der abstehenden Abdeckung sofort durchführen.

Das mittlere Foto könnte ein mit Aktivkohle gefüllter Kraftstoffdampffilter sein.
Er soll verhindern das die entstandenen Kraftstoffdämpfe im Tank über den Tankbelüftungsschlauch in die Atmosphäre gelangen.
Ich vermute das dieser Filter wegen einer neuen Emmisionsnorm Pflicht geworden ist.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Nicht richtig verschlossen

#3 Beitrag von DorfGuerilla » Mi 18. Mai 2022, 07:34

Zum dritten Bild: Eine Abdeckung für die Befestigung des Gepäckträgers gibt es nicht. Die gibt es nur für Haltebügel, und sie passen auch nicht auf die Trägerbefestigung.
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Antworten