Juhu, neue Vespa, aber Spiegel locker :-/

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aero-Flott
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mai 2022, 09:07
Vespa: Sprint 125 / PK50XL
Land: Deutschland

Juhu, neue Vespa, aber Spiegel locker :-/

#1 Beitrag von Aero-Flott » Do 26. Mai 2022, 12:22

Juhu,
endlich hab ich einen gemütlichen Citycruiser (Primavera 50ccm, Bj. 2018), doch leider ist nach einem Rempler an einer Laterne der linke Spiegel locker. Also, der Arm, nicht das Kugellager. Er schwankt dann beim Fahren immer hin und her.
Obwohl heraus- und wieder reingedreht, bleibt er locker. Wenn ich ihn ganz festdrehe, dann zeigt er leider in die falsche Richtung.

Ich will wegen einer solchen "Bagatelle" nicht gleich in die Werkstatt, kenne mich aber selbst leider nicht aus.

Kann jemand helfen?
Welches Werkzeug brauche ich, um das zu reparieren?

Danke und allseits gute Fahrt!
IMG_8235 copy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

megafoxx
Beiträge: 2648
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Juhu, neue Vespa, aber Spiegel locker :-/

#2 Beitrag von megafoxx » Do 26. Mai 2022, 12:50

Moin!

Willkommen im Forum! Schicke Yachtclub! Jetzt „Boot“ sonst „Flieger“?

Zum Thema Spiegel hatte ich bereits hier eine kurze Anleitung gepostet: viewtopic.php?f=37&t=58089

Um die Hülse des Spiegels zu kontern brauchst nen 17er Schlüssel.

Benutzeravatar
Aero-Flott
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mai 2022, 09:07
Vespa: Sprint 125 / PK50XL
Land: Deutschland

Re: Juhu, neue Vespa, aber Spiegel locker :-/

#3 Beitrag von Aero-Flott » Do 26. Mai 2022, 18:13

megafoxx hat geschrieben:
Do 26. Mai 2022, 12:50
Moin!

Willkommen im Forum! Schicke Yachtclub! Jetzt „Boot“ sonst „Flieger“?

Zum Thema Spiegel hatte ich bereits hier eine kurze Anleitung gepostet: viewtopic.php?f=37&t=58089

Um die Hülse des Spiegels zu kontern brauchst nen 17er Schlüssel.
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mit der Fliegerei hab ich nix zu tun - mir fiel nur auf die schnelle kein dümmerer Nickname ein ;)

Antworten