Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
Caro.maro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 08:57
Vespa: Verspätung Sprint 50
Land: Deutschland

Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#1 Beitrag von Caro.maro » Do 1. Sep 2022, 10:06

Liebe Community,

Ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe eine Vespa Sprint in der Farbe grau Travolgente Matt. Leider haben irgendwelche Idi*** diese letzte Woche umgeworfen (schon zum 2.Mal) :oops: . Die Schäden sind zum Glück diesmal nicht ganz so groß wie beim letzten Mal aber ich kann nicht schon wieder 600 Euro für den Lackierer ausgeben.. somit würde ich die entstandenen Kratzer gerne selber ausbessern. Könnt ihr mir sagen, wo ich einen Lackstift in der entsprechenden Farbe bekomme und habt ihr Erfahrungen mit dem Auftragen die ihr mit mir teilen könnt? Auch das Silber an den Spiegeln und an der Schürze ist aufgeplatzt - vielleicht gibt es auch hier Möglichkeiten das auszubessern? Danke für eure Hilfe ❤️

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#2 Beitrag von megafoxx » Do 1. Sep 2022, 11:02

Das ist ja super ärgerlich…

Von Lackstiften halte ich nix, schon gar nicht auf Mattlack, sieht immer beschissen aus, wenn man da nachbessert… Leider.

Falls Du es dennoch probieren willst, jeder Händler kann Dir den passenden Lackstift bestellen. Aufpassen: Unter der Bezeichnung „Travolgente“ gibt es sowohl Deinen Mattlack als auch einen glänzenden Farbton. Wichtig ist also die Nummer, sollte bei Dir 707/C sein. Bei der Suche nach o.g. Nummer wirst du auch darauf stoßen, dass Vespa den matten Farbton umbenannt hat, hieß früher Titanio matt 707/C, ist exakt der gleiche Farbton.

Roller umgeschubst ist doppelt ärgerlich, bei Vandalismus zahlt die Teilkasko ja leider nicht, da bräuchtest Vollkasko. Wäre es ein Diebstahl(-versuch), würde die Teilkasko bezahlen…

Da es Dir zum zweiten Mal passiert ist, die Frage: Gleicher Ort? Hast Du Fotos wo die Vespa auf der Seite liegt bzw. vom Schaden?

An den Zierleisten/ Spiegeln kann man I.d.R. nix ausbessern, am besten tauschen.

3377
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Feb 2022, 14:01
Vespa: keine Vespa mehr
Land: Deutschland

Re: Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#3 Beitrag von 3377 » Do 1. Sep 2022, 11:13

Hier gibt es zum Teil Lackstifte und wenn es 707/C ist dann dieser hier. Der Farbton heißt dort aber im Namen anders.

https://motorradlack.de/produkt/piaggio ... tift-12ml/

Caro.maro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 08:57
Vespa: Verspätung Sprint 50
Land: Deutschland

Re: Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#4 Beitrag von Caro.maro » Do 1. Sep 2022, 12:38

Danke für eure Antworten!
Ja genau es ist die Farbe 707C ich schaue mal dass ich sie bestellt bekomme. Optisch wird es natürlich nicht perfekt sein aber immerhin ist dann ein wenig Schutz auf den Kratzern dass nichts rostet. Wenn sie dann das nächste mal umfällt kann ich sie wieder zum Lackierer bringen (traurig oder? 😒)

Nicht genau die selbe stelle aber in der Nähe. Ich wohne in der Düsseldorfer Innenstadt da bleibt das leider vermutlich nicht aus. Und nächstes Jahr wird es dann eine Vollkasko geben…

Viele Grüße

megafoxx
Beiträge: 2642
Registriert: Di 9. Jun 2020, 01:19
Vespa: GTS 300 & PX 125
Land: Deutschland
Wohnort: Taunus

Re: Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#5 Beitrag von megafoxx » Do 1. Sep 2022, 13:01

Caro.maro hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 12:38
Danke für eure Antworten!
Ja genau es ist die Farbe 707C ich schaue mal dass ich sie bestellt bekomme. Optisch wird es natürlich nicht perfekt sein aber immerhin ist dann ein wenig Schutz auf den Kratzern dass nichts rostet. Wenn sie dann das nächste mal umfällt kann ich sie wieder zum Lackierer bringen (traurig oder? 😒)

Nicht genau die selbe stelle aber in der Nähe. Ich wohne in der Düsseldorfer Innenstadt da bleibt das leider vermutlich nicht aus. Und nächstes Jahr wird es dann eine Vollkasko geben…

Viele Grüße
Soweit ich weiß, kann für eine 50er mit Versicherungskennzeichen KEINE Vollkasko abgeschlossen werden (50er sind Zulassungsfrei, aber Versicherungspflichtig). Wenn ich damit richtig liege, kannst die also nur freiwillig Zulassen (mit „normalem“ Kennzeichen), musst dann allerdings zum TÜV, dann geht auch Vollkasko, allerdings nicht bei allen Versicherungen. ACHTUNG: diese Option der freiwilligen Zulassung für 50er soll eingeschränkt werden, da aktuell viele mit nem 50er E-Roller diese Option nutzen um an die THG-Kohle zu kommen… da müsstest du also schnell sein.

Wenn du den Weg gehen willst: Versicherungskennzeichen können untern Rückerstattung der anteiligen Versicherungsbeiträge zurückgegeben werden.

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 506
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Passende Lackstifte Grau Travolgente Matt

#6 Beitrag von rabi05 » Mo 10. Okt 2022, 12:31

https://www.ebay.de/itm/174738544287?var=473917841378


hab den bestellt ist finde ich sehr gut
Bild

Antworten