Der Komplize fährt Elektrisch

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Der Komplize
Beiträge: 544
Registriert: Do 6. Okt 2011, 00:26
Vespa: GTS300 HPE PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#46 Beitrag von Der Komplize » So 11. Sep 2022, 22:22

Für mich stellt sich die Frage, ob die Elektro BMW besser ist oder ein Verbrenner, überhaupt nicht (mehr). Wenn man einmal elektrisch gefahren ist merkt man, dass es etwas vollkommen anderes ist. Ich hätte es vorher nicht gedacht, aber für meinen Plan, alles bis 50km zukünftig emissionsfrei zu machen, das ideale Gefährt.
Aktuell ist die BMW auch das einzige Modell in der Klasse, also preislich auch nicht vergleichbar.
Heute kam Bescheid von der Versicherung: Gleicher Preis wie die GTS, allerdings steuerfrei.

Gruß vom Komplizen
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

BeowulfAgate
Beiträge: 244
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Vespa: 300 RS/Sprint 50
Land: Deutschland
Wohnort: südlichstes Nürnberg

Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#47 Beitrag von BeowulfAgate » Mo 12. Sep 2022, 08:38

Ich fahre auch seit April diesen Jahres einen KIA X-Ceed Hybrid. Da ich nun im Ruhestand bin fahr ich keine weiten Stecken mehr. Die Tankstelle sieht mich seitdem sehr selten. Nur bei der Urlaubsfahrt dieses Jahr vom Süden bis an die Nordseeküste und dann noch Ostsee musste ich zweimal tanken (nur ein 37 Liter Tank).

Zuhause fahr ich über 90% elektrisch und günstiger als Benzin dank gutem Stromtarif über den Bauernverband (Frau kommt aus Landwirtschaft)beim lokalen Versorger. So angenehm bin ich noch nicht Auto gefahren.

Und bei der Urlaubsreise über 2300 Kilometer verbrauchte der KIA dann 5 Liter, vollgepackt und zwei E-Bikes auf dem AHK Träger.
Gruß, Norbert

Antworten