Der Komplize fährt Elektrisch

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Rollerundkleinwagen
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#16 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 6. Sep 2022, 19:31

Hmm, das Ding sieht aus, als hätte man irgendwelche Restteile, die nicht so recht zusammenpassen, irgendwie zusammengetackert. Ein Design, oder auch nur eine irgendwie erkennbare Linie, vermisse ich dabei schmerzlich. Für mich ist das Ergebnis nicht „spacig“ sondern irgendwie beliebig, unfertig, konzeptionslos. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber mich überzeugt der CE04 überhaupt nicht. Der mag super fahren, aber optisch ist er wirklich nicht meins.

Volker

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GTS77
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#17 Beitrag von GTS77 » Di 6. Sep 2022, 20:04

Exroller hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 14:42
Erinnert mich ein wenig an die Honda Spazio :herz: . Hat das Ding auch ein Helmfach?

lg Er
Das Helmfach ist da, wo CE 04 draufsteht. Lässt sich quasi von der Seite öffnen und nicht von oben wie bei der Vespa. Das Fach ist übrigens beleuchtet und es passt ein Integralhelm rein. Oder ein Jethelm und Ladekabel.
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Exroller
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#18 Beitrag von Exroller » Di 6. Sep 2022, 20:31

Danke für die Info. :)
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#19 Beitrag von avanti » Di 6. Sep 2022, 20:57

Das ist ja ein noch derberer Witz als bei der GTS.
https://www.moto.ch/wp-content/uploads/ ... 503615.jpg
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#20 Beitrag von GTS77 » Di 6. Sep 2022, 21:13

avanti hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 20:57
Das ist ja ein noch derberer Witz als bei der GTS.
https://www.moto.ch/wp-content/uploads/ ... 503615.jpg
Was für ein Witz ? Das ist ein Foto welches zeigt, wo der Helm reinkommt. Ein richtiges Staufach.
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Der Komplize
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#21 Beitrag von Der Komplize » Di 6. Sep 2022, 21:29

Hallo zusammen,

der Thread geht ja mehr ab als jeder andere von mir. Ich habe mir auch lange Gedanken über das richtige Fahrzeug gemacht und bin zum Schluss bei der BMW gelandet. Die Entscheidungsgründe sahen wie folgt aus:

Der Preis: Das Teil kostet soviel wie 3 E-Bikes, 10 E-Scooter oder 2 GTS. Verglichen damit sind diese drei Beispiele vom Verhältnis her teurer. E-Mobilität kostet zudem immer mehr als herkömmliches, siehe PKW´s. Dafür bekommt man aber die derzeitig beste Technologie in dem Bereich. Erstklassige Verarbeitung, Made in Spandau, eine Top Ausstattung wie Assistenzsysteme, Interconnection, jede Menge beheizbares und nicht zuletzt die unfassbare Beschleunigung gibt es so bei keinem anderen E-Scooterbauer wie Kumpan etc.
Das Design: War für mich der hauptauschlaggebende Grund: Wenn man urbane Mobilität neu denkt, dann muss man das auch in ein neues Kleid packen. Da gibt es aber nur 2 Lager: Hop oder Top!

Aber ihr habt recht: Man hat so etwas eher als zweit oder Drittmoped. Und mein Integraler passt sogar ins Helmfach trotz Gr. XL

Falls gewünscht halte ich Euch auf dem Laufenden.

Gruß vom Komplizen
Wenn wir in den Himmel kommen, müssen wir immer beim Donnern helfen!

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#22 Beitrag von cool breeze » Di 6. Sep 2022, 22:36

Zumindest wird sich Deine Kundschaft an Dich erinnern; und das ist es doch, worum es geht.
The higher the mountain the cooler the breeze
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Rebel music.

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#23 Beitrag von primawerda » Di 6. Sep 2022, 22:55

Der BMW Roller ist geil, endlich mal ein mutiges Cyberpunk - Design, das natürlich polarisiert. Hab´ihn schon vor 3 Monaten in FS rumfahren sehen. Leider uferlos teuer, da bleibt er ein Image - oder Technologieträger.
Wobei ich nicht auf meine Vintage Vespe, die stinkt, laut ist und läuft, wie sie gerade will, verzichten möchte. Verbrenner macht halt doch mehr Spass.
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#24 Beitrag von Schorsch » Mi 7. Sep 2022, 09:18

primawerda hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 22:55

. Leider uferlos teuer, da bleibt er ein Image - oder Technologieträger.
Wenn ich die Preise der nicht mehr angebotenen Roller der anderen Hersteller betrachte könnten die die Fahrleistungen auch nicht günstiger anbieten.

Ich konnte jetzt schon öfters so einem Roller nachfahren und wüsste kein Zweirad mit dem die Fahrleistungen so problemlos erreicht werden können.

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#25 Beitrag von Gonzo0815 » Mi 7. Sep 2022, 09:53

Optik find ich total schlimm von dem Teil.
Aber ich muss ihn ja nicht fahren.

Das Thema E-Mobilität ist eigentlich spannend und wenns dann mal ausgereift ist, sicher für die Kurzstrecke ideal.
Bin auf weiter Erfahrungen sehr gespannt, vor allem eine ehrliche Rechnung zu den Kosten je km würde mich mal interessieren.
Denn ich kenne mittlerweile einige, die sich das Thema mal ehrlich durchgerechnet haben, auf ein Jahr gesehen. Conclusio bei allen, Rechnet sich nicht!

Erst wenn man die PV daheim am Dach hat und in der Firma gratis am Strom hängt, kommt man günstiger davon als mit Verbrenner.

Aber bei den derzeit lächerlichen Reichweiten ist das vor allem für mich noch lange kein Thema! Bedenklich finde ich aktuell nur den Trend sich die Nachteile der E-Mobilität "schön" zu Reden und Lügen!

Bin jedenfalls auf ehrliche Erfahrungsberichte gespannt!
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#26 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Mi 7. Sep 2022, 10:45

Die einzig sinnvolle Elektromobilität findet mit Stahlrädern aus Stahlschienen statt, mit einem Draht darüber oder einer Stromschiene seitlich. Das funktioniert seit über 100 Jahren problemlos und ohne giftige und brennfreudige Akkus. Geht natürlich nur da, wo genug Leute zusammenkommen, die regelmäßig in die gleiche Richtung fahren wollen. Für andere Anwendungen ist der Verbrennungsmotor noch immer die beste Option, insbesondere was Reichweite und Gewicht der Energiespeicher angeht. Da ist der Elektroantrieb noch immer die zweite Wahl. Ist zwar von der Politik im Moment nicht gewünscht, aber den Gesetzgeber haben Naturgesetze noch nie geschert.

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#27 Beitrag von Rita » Mi 7. Sep 2022, 10:52

Gonzo0815 hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 09:53
Das Thema E-Mobilität ist eigentlich spannend und wenns dann mal ausgereift ist, sicher für die Kurzstrecke ideal.
Bin auf weiter Erfahrungen sehr gespannt, vor allem eine ehrliche Rechnung zu den Kosten je km würde mich mal interessieren.
Denn ich kenne mittlerweile einige, die sich das Thema mal ehrlich durchgerechnet haben, auf ein Jahr gesehen. Conclusio bei allen, Rechnet sich nicht!

Erst wenn man die PV daheim am Dach hat und in der Firma gratis am Strom hängt, kommt man günstiger davon als mit Verbrenner.

Aber bei den derzeit lächerlichen Reichweiten ist das vor allem für mich noch lange kein Thema! Bedenklich finde ich aktuell nur den Trend sich die Nachteile der E-Mobilität "schön" zu Reden und Lügen!

Bin jedenfalls auf ehrliche Erfahrungsberichte gespannt!
seit 01.06.2022 gibts ja bei den meisten Aldi Ladesäulen keinen Gratisstrom mehr...

also hier mal die Kosten bei Aldi zu "tanken"



kürzlich nach 208km strom für 9,92€ gebraucht

Gestern nach 171,1km strom für 8,66€ gebraucht
Rita

bei Idealtemperatur 20-25 Grad packt der e-Golf (immerhin eine Konstruktion von 2014) 300km
im Januar waren meist so 220-230

ein Mercedes hat letztens über 1.oookm geschafft
ein Kona (net unbedingt Oberklasse) kommt auch über 500km
und manche Fahreuge können an der Ladesäule in 5 Min 100km reichweite nachladen
meine beste Ladung war von 16% auf 100% in 41 Minuten
16% auf 90% waren da unter 30 Min.

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#28 Beitrag von Rita » Mi 7. Sep 2022, 10:56

welchen Verbrener PKW in der Golfklasse kannste denn mit unter 5€ auf 100km bewegen???

Rita

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#29 Beitrag von Rita » Mi 7. Sep 2022, 11:03

Bekannter von mir in Wien hatte mit seinem Citroen c-zero über 7 Jahre kosten von 18ct/km
incl allem....
rechnet sich net?
der e-Golf hat mich weniger gekostet als nen dieselgolf....
Betriebskosten weitaus günstiger
bisher zu 90% mit Gratisstrom gefahren 30.oookm seit 12/2020
wenn ich also 10% der strecke knapp 5€ und 90% 0€ verbrauch hatte.... waren "Kraftstoffkosten" besser Energiekosten
über die 30.oookm ca 50ct/100km
keine Steuer
etwas über 300€ Vollkasko
1* Inspektion 180€
1 satz gebrauchte Winterräder 250€

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Re: Der Komplize fährt Elektrisch

#30 Beitrag von Schorsch » Mi 7. Sep 2022, 11:34

Rita hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 11:03

bisher zu 90% mit Gratisstrom gefahren 30.oookm seit 12/2020
wenn ich also 10% der strecke knapp 5€ und 90% 0€ verbrauch hatte.... waren "Kraftstoffkosten" besser Energiekosten
Der Strom dafür musste aber trotzdem produziert werden und darauf kommt es den Kritikern hier ja an.

Vespa ist nun mal kein Fahrzeug, Vespa ist life style und dazu gehört nun mal die Krachtüte.

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