Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
primawerda
Beiträge: 703
Registriert: So 25. Jun 2017, 11:21
Vespa: Vespa V50 Special 79
Land: Deutschland
Wohnort: Raum FS, zwischen Isar und Amper

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#16 Beitrag von primawerda » Mi 12. Okt 2022, 19:42

also wie Rita schreibt, halte ich auch alles andere für unnötig. Schick mal Bilder von den Reifen.

VG Jo
Eines lässt sich nicht bestreiten:
Jede Sache hat zwei Seiten!
Die der andern, das ist eine,
und die richtige Seite: Deine.
Mascha Kaleko

dervespaverheitzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 07:59
Vespa: 29Ps
Land: kalt und feucht

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#17 Beitrag von dervespaverheitzer » Do 13. Okt 2022, 09:55

und mindestens 1/3 überteuert :!:

stellt sich auch die Frage warum er beim Vespa Händler war, vielleicht Verkaufsabsicht

- dann ist klar das jedes kleine Manko mukiert wird !
oder wie schon gesagt wurde der Umsatz angekurbelt !
:ugeek: wo ich Recht hab, hab ich Recht...

Saschad
Beiträge: 12
Registriert: Do 28. Jul 2022, 12:41
Vespa: GTS 300 HPE SUPERTEC
Land: Deutschland

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#18 Beitrag von Saschad » Fr 14. Okt 2022, 10:08

Hi, wenn du HD Fahrer bist, dann gehörst du wohl eher zu den gemäßigten Fahrern, was dann diesen Verschleiß nicht erklären kann.
Verschleiß ist immer so eine Sache, bei Reifen fahre ich auch so zwischen 5 und 8 Tausend zum Händler um neue auf die Felgen ziehen zu lassen. Antrieb und Bremsen verschlissen, da liegt wohl eher ein anderes Problem vor, oder die Werkstatt benötigt nur einen neuen Investor. Vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen.

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#19 Beitrag von Gonzo0815 » Fr 14. Okt 2022, 10:52

Das er sonst HD fährt heißt erstmal gar nix.
Wenn die GTSn beim ihm vorher normalen Verschleiß gezeigt haben, ergibt das Ganze aber noch weniger Sinn.

Wenn man Dauerbremser ist, ist es ein leichtes die Reifen mit 7tkm runter zu haben, ebenso die Bremse.
Sicher dass das "Rutschen" nicht ein Eingreifen vom ASR ist? Riemen und Kupplung bei 7tkm halte ich für absolut nicht plausibel. Da wurde wohl die Verschleißgrenze großzügig ausgelegt.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

JojoNeuss
Beiträge: 253
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#20 Beitrag von JojoNeuss » So 16. Okt 2022, 16:33

Gonzo0815 hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 10:52
Das er sonst HD fährt heißt erstmal gar nix.
Wenn die GTSn beim ihm vorher normalen Verschleiß gezeigt haben, ergibt das Ganze aber noch weniger Sinn.

Wenn man Dauerbremser ist, ist es ein leichtes die Reifen mit 7tkm runter zu haben, ebenso die Bremse.
Sicher dass das "Rutschen" nicht ein Eingreifen vom ASR ist? Riemen und Kupplung bei 7tkm halte ich für absolut nicht plausibel. Da wurde wohl die Verschleißgrenze großzügig ausgelegt.
ASR hat die PV nicht.
Aber ich sage auch, was man kaputt bekommen will bekommt man auch klein.
Wenn die Kupplung oder der Riemen rutscht, wäre ich in der Garantie am nächsten Tag beim Händler und nicht erst nach 6000km.
Ich wär bei meiner PV froh wenn die ollen Mitas mal endlich gewechselt werden müßten. ;)

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Primavera 125 Euro 5: Verschleissweltmeister?

#21 Beitrag von Gonzo0815 » Mo 17. Okt 2022, 07:40

Stimmt die hat hinten ja noch die Trommelbremse.
Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Antworten