Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

Alles rund um die Primavera + Sprint!
Antworten
Nachricht
Autor
2014Willy
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Jul 2014, 08:17
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland

Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#1 Beitrag von 2014Willy » Mo 6. Mär 2023, 08:31

Guten Morgen in die Runde,

nach längerer Abwesendheit, wieder da. Nun, mit einer gebr. Primavera RED LED 125. Habe erst bei Abholung vom Händler, bemerkt, das in der roten Sitzbank, ein Kugleschreiberstrich ca. 0,5 cm. ist . Woher ? Wie ?

Die haben dann noch versucht mit einem Mittel, ?. den rauszubekommen. Ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee, was ich da noch machen kann, bei dem Sitzbank Stoff / Bezug ?. Bei Baumwolle, T-Shirt gibt es meher Möglichkeiten, ja :-(

Danke für Eure Ideen.

Guten Start in die Saison

Gruß Willy

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10569
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#2 Beitrag von mikesch » Mo 6. Mär 2023, 08:44

Hallo Willy da hilft Oranex.
Habe ich selbst bei Kugelschreiber auf vielen Materialien getestet.

Löst sogar uralte Flecken/Vergrauungen auf Kunstoff z.B Tastatur/Maus, Lichtschalter /Steckdosen in der Küche.
Computergehäuse sehen danach wie neu aus.

Das Reinigungsmittel in dem Fall unverdünnt anwenden.
Wie immer vorher an einer kaum sichtbaren Stelle testen.
Bekomme keine Provision. :D

https://www.oranex.de/oranex-kraftreiniger

2014Willy
Beiträge: 17
Registriert: Di 8. Jul 2014, 08:17
Vespa: LX 125 3V ie
Land: Deutschland

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#3 Beitrag von 2014Willy » Mo 6. Mär 2023, 09:20

Hallo, ok danke für den Hinweis, ich mach das mal an der Innenseite der Sitzbank, an der übelappenenden innenligenden toffseite

Merci, gute Zeit.

Gruß Willy

rodcruiser
Beiträge: 130
Registriert: Mo 13. Jul 2020, 12:53
Vespa: 125 / 200 / 300
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart/L-E

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#4 Beitrag von rodcruiser » Mo 6. Mär 2023, 16:59

noch ein Versuch wäre ein "Schmutzradierer" (diese kleinen weißen Schwämmchen, die man nass macht) gibts von DM, Topits etc
zB https://www.dm.de/profissimo-schmutzrad ... 75663.html

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 847
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#5 Beitrag von SuperTrecento » Mo 6. Mär 2023, 17:59

Hi,

einfach Imprägnierspray verwenden (f. Schuhe oder Zelte), das Lösungsmittel ist echt spitze. Damit sollte der Kugelschreiberstrich sehr einfach weg gehen.

MFG

RWBrf
Beiträge: 875
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 22:55
Vespa: PX125E Lusso
Wohnort: Tübingen

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#6 Beitrag von RWBrf » Mo 6. Mär 2023, 18:33

Probiere es mal mit Rasierschaum. Meine Frau bekommt damit sogar Eddingstriche aus T-Shirts raus. Ob es an der Sitzbank funktioniert, kann ich nicht sagen.
Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13654
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#7 Beitrag von avanti » Mo 6. Mär 2023, 19:04

RWBrf hat geschrieben:
Mo 6. Mär 2023, 18:33
Meine Frau bekommt damit sogar Eddingstriche aus T-Shirts raus.
Gibt es in deiner Stammkneipe keine Bierdeckel? :lol:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 815
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#8 Beitrag von Z_1 » Di 7. Mär 2023, 08:20

Radiergummi !

Gutes Gelingen
Stefan

d-marc
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

Re: Kugelschreiberstrich entfernan auf Sitzbank RED

#9 Beitrag von d-marc » Di 7. Mär 2023, 11:25

Sehr Effektiv auf Kunstleder, Leder und Kunststoffoberflächen sind auch diese Schmutzradiererschwämme. Mit etwas Reiniger (Rasierschaum geht auch) mit sanftem Druck wischen, rubbeln ist nicht erforderlich.

Antworten