Fußrasten

Technik im Detail!
Nachricht
Autor
bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#16 Beitrag von bossy3 » So 19. Jun 2016, 21:16

Eine Beschreibung war nicht dabei - die wenigen Teile waren aber selbsterklärend.

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Fußrasten

#17 Beitrag von PrimaVespa » So 19. Jun 2016, 21:41

Dachte weniger wegen Einbau, sondern eher in Richtung ABE, oder Erläuterungen hierzu.

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#18 Beitrag von bossy3 » Mo 20. Jun 2016, 08:01

Kein Stück Papier außer Rechnung und Retouren-Formular.

Benutzeravatar
wurstfred
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
Vespa: LX 125ie 3V
Land: Caribisch Nederland
Wohnort: Windwardside / Saba

Re: Fußrasten

#19 Beitrag von wurstfred » Mo 20. Jun 2016, 13:47

Hab die gleichen Rasten und auch keine anderen Unterlagen dabei - der TüV hat aber auch nicht gemeckert bei der HU...
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano

Benutzeravatar
wespenfan
Beiträge: 167
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
Land: BaWü
Wohnort: Lahr

Re: Fußrasten

#20 Beitrag von wespenfan » Mo 20. Jun 2016, 16:38

Aber aufpassen:
Ne 125er mit leichtem Fahrer/-in neigt mit den Stummelflügeln ohne Sozia ab 90 km/h zum Abheben.
Keep on cruising
Michael

Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...

Karl163
Beiträge: 309
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
Vespa: Primavera 50er 2T
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Fußrasten

#21 Beitrag von Karl163 » Mo 27. Jun 2016, 08:06

:lol: :bier: :lol:
wespenfan hat geschrieben:Aber aufpassen:
Ne 125er mit leichtem Fahrer/-in neigt mit den Stummelflügeln ohne Sozia ab 90 km/h zum Abheben.

bossy3
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
Vespa: Primavera 125
Land: D
Wohnort: Berlin

Re: Fußrasten

#22 Beitrag von bossy3 » So 31. Jul 2016, 22:36

Also abgehoben bin ich bis jetzt noch nicht. Entweder muss ich an der Aerodynamik oder dem Gewicht arbeiten :lol:

Über meine teilweise nicht erfüllten Qualitätsansprüche hatte ich ja bereits geschrieben. Hier nun die versprochenen Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild
verschiebt sich leider immer wieder

Bild
so soll es eigentlich aussehen

Da die Fußrasten nur mit einer Schreibe gehalten werden und nicht ganz passgenau sind, verschieben sie sich auch noch leicht. Selbst wenn man die Schraube nachzieht, hilft das nur begrenzt.
Tip an Piaggio: Baut das Zeug selbst! Mit 30% höheren Produktionskosten sollten sich die Qualitätsmängel beseitigen lassen und Ihr verkauft sie für den dreifachen Endpreis (119 Euro).

Frage: Hat jemand Alu-Guss schon mal polieren lassen? Bringt das was oder glänzt es nicht bzw. korrodiert schnell?

Juggle
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 18:19
Vespa: 125 Primavera E4
Land: Germany

Re: Fußrasten

#23 Beitrag von Juggle » Sa 1. Aug 2020, 00:33

Hi !
Habe die Fußrasten an meiner neuen 125 PV E4 sind super ,und der Abstand zur Karosse ist groß genug kann Sie nur empfehlen!
sehen super aus und sind leicht zu montieren
Gruß Juggle

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Fußrasten

#24 Beitrag von GrafKrolock » Sa 1. Aug 2020, 13:15

Naja, sehen mir eher wacklig aus. Ich habe ja die hochklapparen knubbeligen (mit rundem Gummi) montiert. Vorteile:
- sind solide mit zwei Schrauben befestigt
- sind passgenau mit den Sturzbügeln im Einklang

Benutzeravatar
denntain
Beiträge: 43
Registriert: So 21. Jun 2020, 11:38
Vespa: Vespa Sprint S 15
Land: Deutschland

Re: Fußrasten

#25 Beitrag von denntain » Mi 12. Aug 2020, 16:04

Hatte mir die auch bei Sip bestellt. Positiv: Einfach zu installieren, Negativ: wackeln leider nach der Montage hin und her und man erkennt das es nun „zwei“ Fußrasten sind. Eine Lösung wie bei der GTS oder dass die neue die alte vollständig abdeckt hätte mir besser gefallen. Ging also zurück.
Vespa Sprint S 125 iget: Akrapovic Auspuffanlage, 32mm db-Killer, BGM Sporthebel kurz schwarz, schwarze Zierleisten und Blenden für Scheinwerfer und Blinker, Malossi Sportluftfilter, Malossi Vario 2000, 12gr. Dr. pulley Gewichte, Malossi XBelt Keilriemen, Malossi Lambda Emulator

Antworten