Fußrasten
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
- Vespa: Primavera 125
- Land: D
- Wohnort: Berlin
Re: Fußrasten
Eine Beschreibung war nicht dabei - die wenigen Teile waren aber selbsterklärend.
- PrimaVespa
- Beiträge: 8327
- Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
- Vespa: GTS 300 SuperTech
- Land: in der Nähe vom Eck
Re: Fußrasten
Dachte weniger wegen Einbau, sondern eher in Richtung ABE, oder Erläuterungen hierzu.
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
- Vespa: Primavera 125
- Land: D
- Wohnort: Berlin
Re: Fußrasten
Kein Stück Papier außer Rechnung und Retouren-Formular.
- wurstfred
- Beiträge: 1273
- Registriert: Mo 9. Nov 2009, 08:27
- Vespa: LX 125ie 3V
- Land: Caribisch Nederland
- Wohnort: Windwardside / Saba
Re: Fußrasten
Hab die gleichen Rasten und auch keine anderen Unterlagen dabei - der TüV hat aber auch nicht gemeckert bei der HU...
- 03/2012 - 03-2017: LX 50 4T4V Touring / bronze perseo
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- 09/2013: LX 125 ie 3V Touring / argento apuano
- wespenfan
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 24. Jan 2014, 11:32
- Vespa: Primavera 125 3Vi.e.
- Land: BaWü
- Wohnort: Lahr
Re: Fußrasten
Aber aufpassen:
Ne 125er mit leichtem Fahrer/-in neigt mit den Stummelflügeln ohne Sozia ab 90 km/h zum Abheben.
Ne 125er mit leichtem Fahrer/-in neigt mit den Stummelflügeln ohne Sozia ab 90 km/h zum Abheben.
Keep on cruising
Michael
Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...
Michael
Vespa - und endlich wieder eine schöne Taille...
-
- Beiträge: 309
- Registriert: Mi 27. Jul 2011, 21:23
- Vespa: Primavera 50er 2T
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Fußrasten
wespenfan hat geschrieben:Aber aufpassen:
Ne 125er mit leichtem Fahrer/-in neigt mit den Stummelflügeln ohne Sozia ab 90 km/h zum Abheben.
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 21:13
- Vespa: Primavera 125
- Land: D
- Wohnort: Berlin
Re: Fußrasten
Also abgehoben bin ich bis jetzt noch nicht. Entweder muss ich an der Aerodynamik oder dem Gewicht arbeiten
Über meine teilweise nicht erfüllten Qualitätsansprüche hatte ich ja bereits geschrieben. Hier nun die versprochenen Bilder:
verschiebt sich leider immer wieder
so soll es eigentlich aussehen
Da die Fußrasten nur mit einer Schreibe gehalten werden und nicht ganz passgenau sind, verschieben sie sich auch noch leicht. Selbst wenn man die Schraube nachzieht, hilft das nur begrenzt.
Tip an Piaggio: Baut das Zeug selbst! Mit 30% höheren Produktionskosten sollten sich die Qualitätsmängel beseitigen lassen und Ihr verkauft sie für den dreifachen Endpreis (119 Euro).
Frage: Hat jemand Alu-Guss schon mal polieren lassen? Bringt das was oder glänzt es nicht bzw. korrodiert schnell?
Über meine teilweise nicht erfüllten Qualitätsansprüche hatte ich ja bereits geschrieben. Hier nun die versprochenen Bilder:
verschiebt sich leider immer wieder
so soll es eigentlich aussehen
Da die Fußrasten nur mit einer Schreibe gehalten werden und nicht ganz passgenau sind, verschieben sie sich auch noch leicht. Selbst wenn man die Schraube nachzieht, hilft das nur begrenzt.
Tip an Piaggio: Baut das Zeug selbst! Mit 30% höheren Produktionskosten sollten sich die Qualitätsmängel beseitigen lassen und Ihr verkauft sie für den dreifachen Endpreis (119 Euro).
Frage: Hat jemand Alu-Guss schon mal polieren lassen? Bringt das was oder glänzt es nicht bzw. korrodiert schnell?
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Fr 31. Jul 2020, 18:19
- Vespa: 125 Primavera E4
- Land: Germany
Re: Fußrasten
Hi !
Habe die Fußrasten an meiner neuen 125 PV E4 sind super ,und der Abstand zur Karosse ist groß genug kann Sie nur empfehlen!
sehen super aus und sind leicht zu montieren
Gruß Juggle
Habe die Fußrasten an meiner neuen 125 PV E4 sind super ,und der Abstand zur Karosse ist groß genug kann Sie nur empfehlen!
sehen super aus und sind leicht zu montieren
Gruß Juggle
-
- Beiträge: 758
- Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
- Vespa: Primavera 150
- Land: Deutschland
Re: Fußrasten
Naja, sehen mir eher wacklig aus. Ich habe ja die hochklapparen knubbeligen (mit rundem Gummi) montiert. Vorteile:
- sind solide mit zwei Schrauben befestigt
- sind passgenau mit den Sturzbügeln im Einklang
- sind solide mit zwei Schrauben befestigt
- sind passgenau mit den Sturzbügeln im Einklang
- denntain
- Beiträge: 43
- Registriert: So 21. Jun 2020, 11:38
- Vespa: Vespa Sprint S 15
- Land: Deutschland
Re: Fußrasten
Hatte mir die auch bei Sip bestellt. Positiv: Einfach zu installieren, Negativ: wackeln leider nach der Montage hin und her und man erkennt das es nun „zwei“ Fußrasten sind. Eine Lösung wie bei der GTS oder dass die neue die alte vollständig abdeckt hätte mir besser gefallen. Ging also zurück.
Vespa Sprint S 125 iget: Akrapovic Auspuffanlage, 32mm db-Killer, BGM Sporthebel kurz schwarz, schwarze Zierleisten und Blenden für Scheinwerfer und Blinker, Malossi Sportluftfilter, Malossi Vario 2000, 12gr. Dr. pulley Gewichte, Malossi XBelt Keilriemen, Malossi Lambda Emulator