Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
PrimaveraS125
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:46
Vespa: Primavera S125
Land: Deutschland

Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

#1 Beitrag von PrimaveraS125 » Di 4. Aug 2020, 18:57

Ich habe vor einem Monat den 5.000 Km Service machen lassen. Die Primavera S125 aus 2018 hatte aber erst 4.500 km auf der Uhr, da aber nach knapp zwei Jahren der Service fällig war, habe ich ihn machen lassen. Nun hat der Tacho heute die 5.000 km übersprungen und das digitale Cockpit zeigt die Service Anzeige bzw. das Wartungssymbol an. Die Werkstatt kann es mit dem Tester löschen, nur würde ich mir gerne die Fahrt (Zeit) dahin kurz nach dem letzten Service sparen. Es gibt wohl die Möglichkeit, das Symbol auch ohne Tester zu löschen. Ich habe eine Anleitung für die GTS300 gefunden (Zündung an, auf Spannungsanzeige wechseln, dann Mode Knopf zwischen 10 und 15 Sek. gedrückt halten). Das funktionieren bei der Primavera S125 leider nicht. Hat jemand einen Tip, wie ich das Symbol löschen kann, ohne zur Werkstatt fahren zu müssen?

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

#2 Beitrag von Ralle125 » Di 4. Aug 2020, 20:28

Hallo, ich glaube nicht das die Primavera eine wartungsanzeige hat.
Ist es möglich das bei dir die Motor Kontrolle aufleuchtet.

PrimaveraS125
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:46
Vespa: Primavera S125
Land: Deutschland

Re: Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

#3 Beitrag von PrimaveraS125 » Mi 5. Aug 2020, 07:48

Es handelt sich um die Primavera S 125.
Die hat das digitale Cockpit und es ist definitiv das Wartungssymbol. Das kam nach genau 1.000 km und jetzt nach genau 5.000 km

Ralle125
Beiträge: 143
Registriert: Di 4. Aug 2020, 09:23
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

#4 Beitrag von Ralle125 » Mi 5. Aug 2020, 22:14

Sorry den digitalen Tacho habe ich komplett vergessen.
Es scheint ja auch kein anderer zu wissen wie es geht.
Bedienungsanleitung hast bestimmt schon durchgelesen,
kenne das von Pkw da steht das sehr oft versteckt in dem Heft.

PrimaveraS125
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:46
Vespa: Primavera S125
Land: Deutschland

Re: Primavera S125 Service Anzeige/ Wartungssymbol löschen

#5 Beitrag von PrimaveraS125 » Do 17. Sep 2020, 08:11

Ich war dann doch noch mal in der Werkstatt. Die Tastenkombination, die der Schrauber kannte, funktionierte leider nicht. Dann also Tester anschließen. Am normalen Stecker bei der Batteri ließ sich das Symbol nicht deaktivieren. Es gibt noch einen zweiten Stecker. um an diesen heran zu kommen, muss aber die komplette vordere Verkleidung abgeschraubt werden. Das hat die Werkstatt dann auch gemacht, dauerte alles knapp 1 Stunde. Nur um das Werkstatt Symbol zu löschen.

Antworten