Hallo,
Mein vespahändler hat bei der Inspektion den diagnosestecker zum auslesen des MIA Infotainment der vespa sprint s nicht gefunden. Wo genau befindet dieser sich? Ist angeblich ein separater zum Motor diagnose Stecker.
Der Schraubenschlüssel zur Anzeige vom Service wurde manuell zurückgesetzt sodass über die vespa app der service immer noch als fällig angezeigt wird...
Lg und danke!
Diagnosestecker MIA infotainment Vespa Sprint S 125
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- peter63
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Re: Diagnosestecker MIA infotainment Vespa Sprint S 125
Hallo,
wie wurde Schraubenschlüsselanzeige manuell zurückgesetzt?
Gruß
wie wurde Schraubenschlüsselanzeige manuell zurückgesetzt?
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Re: Diagnosestecker MIA infotainment Vespa Sprint S 125
Über irgendwelche Tastendruck-kombinationen der Knöpfe am rechten lenker (mode-button + links rechts).
Auf youtube habe ich etwas gesehen mit 10 Sekunden drücken wenn beim einschalten das Display bei der Anzeige der batteriespannung steht.
Auf youtube habe ich etwas gesehen mit 10 Sekunden drücken wenn beim einschalten das Display bei der Anzeige der batteriespannung steht.
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Re: Diagnosestecker MIA infotainment Vespa Sprint S 125
Ich hatte das selbe Problem, war mit meiner Primavera S125 mit ca. 4.500 km beim 5.000er Service. Es war ein Jahr nach dem letzten Ölwechsel, also wollte ich nicht noch warten. Ich wusste, dass bei 5000 km das Werkstatt Symbol im Display erscheint. Daher habe ich der Werkstatt extra noch gesagt, dass sie das Werkstatt Symbol für die 5000 Inspektion deaktivieren sollen. Soweit so gut. Als ich dann mit der Vespa die 5000 km gerissen hatte, erschien das Symbol. D.h. wohl, man kann das Symbol nicht früher deaktivieren. Ist unglücklich von den Italienern gelöst. Habe dann bei der Werkstatt angerufen, er hat mir gesagt, ich könnte das Symbol auch manuell mit einer Tastenkombination löschen. Die Tastenkombination, die er mir gesagt hatte, funktionierte aber nicht. Meine Internetrecherche brauchte auch keine Erfolge, es scheint für jedes Modell eine eigene Tastenkombination zu existieren.Also noch mal hin zum Händler, er versucht es erst mit der Tastenkombination, kein Erfolg. Dann schloss er seinen Tester am normalen Stecker an, kein Erfolg. Dann fiel ihm ein, dass es einen zweiten Stecker gibt. Hier zu muss er aber die gesamte vordere Verkleidung abschrauben. Das dauerte dann auch knapp 1 Stunde bis alles abgeschraubt und wieder angeschraubt war. Das bedeutet, am meisten Zeit bei einer Durchsicht dauert nicht die eigentliche Arbeit, sondern das Löschen des Werkstattsymbol im Display. Das ist auch unglücklich gelöst von den Italienern.