Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Ingevespa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:41
Vespa: PRIMAVERA 125 iGet
Land: Deutschland

Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#1 Beitrag von Ingevespa » So 17. Jan 2021, 15:47

Ich bin hier neu, hoffentlich ist meine Frage hier richtig. Ich habe eine Vespa Primavera 125.
Ich habe nach einer gründlichen Reinigung meiner Vespa einen Teil eines Schlauches unter meiner Vespa gefunden.
Am Schlauch selbst steht diese Bezeichnung: (CIS oder CLS)20170213-17B1037X1. In der Mitte, bei ca. 12 cm, hat der schwarze Schlauch zwei sehr kleine Löcher, siehe Bilder. Auf der anderen Seite ist ein kleines Stück transparenter Schlauch über den schwarzen Schlauch gestülpt. Kann mir jemand sagen wo der Schlauch hingehört? Danke.
Ablaufschlauch-1.jpg
Ablaufschlauch-2.jpg
Ablaufschlauch-3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#2 Beitrag von donvespa » So 17. Jan 2021, 19:44

https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... FaEALw_wcB


Gucks du hier, sieht nach Entlüftungsschlauch aus.... Hoffe konnte help you 😉

donvespa
Beiträge: 149
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 16:03
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#3 Beitrag von donvespa » So 17. Jan 2021, 19:46

Welcome hab ich vergessen vor lauter helferinstinkt... 🤭😁🛵

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#4 Beitrag von ApeixGTS » So 17. Jan 2021, 22:28

"Entlüfterschlauch Getriebe"?? Die PV hat doch nur den Endantrieb als "Getriebe" und natürlich das Kurbelgehäuse, das eine Belüftung braucht. Kann einer das Rätsel auflösen?

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#5 Beitrag von chessi » Mo 18. Jan 2021, 05:39

...wenn Du bei SIP nach unten scrollst findest Du ne Zeichnung, die kannst Du auf "PV, Sprint, 946" umstellen, der Schlauch ist unter der Nr. 9 eingetragen.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Ingevespa
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:41
Vespa: PRIMAVERA 125 iGet
Land: Deutschland

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#6 Beitrag von Ingevespa » Mo 18. Jan 2021, 10:06

Hallo donvespa, ApeixGTS und chessi, vielen Dank für Eure Mühe! Das ist der Schlauch. Ich hoffe, ich kann diesen allein einbauen. Grüße

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Ablaufschlauch? Kann mir bitte jemand helfen!

#7 Beitrag von tütüt » Mo 18. Jan 2021, 13:22

Ingevespa hat geschrieben:
Mo 18. Jan 2021, 10:06
Ich hoffe, ich kann diesen allein einbauen.
Der Bogen müsste ja noch an seiner richtigen Stelle sitzen. Das Schlauchstück kannst du wieder in den Bogen einsetzen und mit Sekundenkleber verkleben. Alternativ auch vulkanisieren. Das Loch in der Mitte kannst du vernachlässigen.
Früher war mehr Lambretta!

Antworten