Bremshebel Befestigung Gebrochen

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Knatterer
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:32
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Bremshebel Befestigung Gebrochen

#1 Beitrag von Knatterer » Sa 30. Jan 2021, 11:22

Kann ich das selber reparieren ,bin kein Schrauber wenn ja welche Ersatzteile benötige ich
Primavera 50
Versuche noch ein Bild einzufügen
Danke für eure Hilfe
E2E13EEF-9D4E-45FC-A4A7-068C98BCD1B3.jpeg
[attachment=0]E2E13EEF-9D4E-45FC-A4A7-068C98BCD1B3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1173
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#2 Beitrag von GTS77 » Sa 30. Jan 2021, 12:50

Moin Moin,

irgendwie widersprichst Du dir mit deiner Frage selbst. Es lässt sich grundsätzlich alles reparieren, denn in der Werkstatt arbeiten ja auch nur Menschen :-).
Wenn du allerdings kein Schrauber bist, dann hilft Dir sicherlich auch keine Antwort, ob man es selbst erledigen kann.
Da es sich hier um einen kompletten Bruch handelt, ist dieser separat nicht reparabel und es muss das komplette Teil getauscht werden. Ich würde dir raten, das in einer Werkstatt erledigen zu lassen, da hier eventuell auch die Gefahr besteht, noch mehr "kaputt" zu machen.

Es ist sicherlich nicht böse gemeint, sondern meine Antwort auf deine Frage. Support your local dealer !! Unterm Strich wird das kein allzu großes finanzielles Loch in deine Brieftasche reißen und du kannst sicher sein, das es ordentlich erledigt wurde.
Vielleicht kann auch ein Forumsmitglied welches bei dir in der Nähe wohnt, dir bei der Reparatur helfen.

Viel Glück
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Knatterer
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:32
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#3 Beitrag von Knatterer » Sa 30. Jan 2021, 13:07

Danke für die ehrliche Antwort , denkst du ca100 € reichen in der Werkstatt ?

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#4 Beitrag von tütüt » Sa 30. Jan 2021, 13:57

Der Aufwand entsteht dadurch, dass die Lenkerverkleidung abgebaut werden muss. Ebenfalls muss der Griff abgenommen werden und wieder fachgerecht befestigt werden. Materialaufwand geschätzt 25 EUR inkl. Fett, Griffkleber.
Früher war mehr Lambretta!

Knatterer
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:32
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#5 Beitrag von Knatterer » Sa 30. Jan 2021, 14:01

Danke

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#6 Beitrag von tütüt » Sa 30. Jan 2021, 14:15

Hier noch ein sehr gutes und ausführliches Video dazu! So kannst du auch beurteilen, ob du es vllt. selber machen kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=ZKR8zFQmXC8
Früher war mehr Lambretta!

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#7 Beitrag von Rita » Sa 30. Jan 2021, 18:22

wo bist Du daheim??

ich könnte Dir das recht schnell machen

Rita

Knatterer
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Mär 2015, 21:32
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland

Re: Bremshebel Befestigung Gebrochen

#8 Beitrag von Knatterer » So 31. Jan 2021, 07:58

Danke Rita, noch weiter im Süden. Ich mach beim Vertragshändler einen Termin.
Gruss

Antworten