Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LiebeVespa
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 10:14
Vespa: Primavera 50
Land: DE

Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#1 Beitrag von LiebeVespa » Mi 19. Mai 2021, 17:18

Hallo Zusammen,
wenn ich meine Primavera volltanke, bleibt der letzte Balken immer leer. Es ist kein Defekt der Anzeige, beim Start werden alle Balken gefüllt angezeigt.
Gibt es vielleicht eine einfache Lösung?
Danke!

neos65
Beiträge: 674
Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
Vespa: GTS300/PX150
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#2 Beitrag von neos65 » Mi 19. Mai 2021, 19:32

Hallo, wir haben zwar eine 150 Iger PV, aber das passiert Immer wieder mal bei allen Rollern mit der digitalen Anzeige. Wie schon beschrieben, die Lösung ist einfach ein paar KM fahren & gut ist. VG

Lairyn
Beiträge: 59
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 19:15
Vespa: Sprint 50 4T 4V
Land: Deutschland

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#3 Beitrag von Lairyn » Mi 19. Mai 2021, 21:40

Ist bei meiner Sprint 50 genauso, stört mich aber nicht, da der Balken nach ein paar km eh weg wäre

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1185
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#4 Beitrag von GTS77 » Mi 19. Mai 2021, 22:44

Italienische Ingenieurwissenschaften.

Am besten mal randvoll tanken und dann ein paar Kilometer fahren - dann sollte das eigentlich erledigt sein. Wenn nicht, dann muss man mit dem Charakter leben.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Benutzeravatar
LiebeVespa
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 10:14
Vespa: Primavera 50
Land: DE

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#5 Beitrag von LiebeVespa » Do 20. Mai 2021, 16:11

GTS77 hat geschrieben:
Mi 19. Mai 2021, 22:44
IAm besten mal randvoll tanken und dann ein paar Kilometer fahren - dann sollte das eigentlich erledigt sein. Wenn nicht, dann muss man mit dem Charakter leben.
Hab extra mal so voll gemacht, dass es schon am Überlaufschlauch raus lief. Was meinst mit ein paar Kilometer fahren? Kalibriert sich der Tankgeber neu?

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#6 Beitrag von Dirk Bauer » Mi 2. Mär 2022, 10:10

Hallo,
das gleiche Problem habe ich an meiner Sprint von 2015 auch. Gibt es da eine Lösung? Stört mich zwar nicht wirklich, aber wenn es sich beheben lässt, würde ich das machen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dirk

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3013
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#7 Beitrag von Vespaforfun » Mi 2. Mär 2022, 10:36

Hattest du beim tanken zufälligerweise die Zündung an?
Mir ist das mal aus Versehen bei der GTS passiert und danach zeigte die Anzeige "leer" an obwohl der Tank randvoll war.. Nach einiger zeit (ca10km) kam der erste Balken wieder. Komplett richtig war die Anzeige aber erst wieder am nächsten Tag..

Grundsätzlich aber Kein Grund zur Sorge (Defekt), denke ich..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Dirk Bauer
Beiträge: 52
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 14:42
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#8 Beitrag von Dirk Bauer » Mi 2. Mär 2022, 10:43

Ne ich habe die Zündung immer aus, da ich den Schlüssel zum Aufschließen der Sitzbank brauche. Das ist auch schon seit längerer Zeit so!
Gruß Dirk

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3013
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: Tankanzeige Vollgetankt: letzter Balken leer

#9 Beitrag von Vespaforfun » Mi 2. Mär 2022, 11:20

Ah ja stimmt, das ist ja bei der Primavera anders gelöst als bei der GTS..
Schätze mal dann ist es ein üblicher Vespa Bug ;)
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Antworten