Statprobleme Bremslichtschalter kommt hinten sehr spät?

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
1Zylind
Beiträge: 83
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 21:01
Vespa: Gts 300
Land: Deutschland

Statprobleme Bremslichtschalter kommt hinten sehr spät?

#1 Beitrag von 1Zylind » So 18. Jul 2021, 10:29

Hallo,

Was meint ihr ist der Bremslichtschalter Defekt? Die Vespa ist ja neu? Er geht ja, nur ist es ein weiter Unterschied zur Vorderbremse. Selbst den Startknopf muss ich teilweise 2-3 mal Drücken damit Sie Anspringt :unwissend: haben die den falsch Positioniert?

Ich hatte ja gelesen das einige andere das Problem auch haben, hat da einer schon gehandelt? Bzw. Erfolg beim Händler?

Benutzeravatar
chessi
Beiträge: 2037
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 22:05
Vespa: GTS300, ET4, Sfera80
Land: Baden

Re: Statprobleme Bremslichtschalter kommt hinten sehr spät?

#2 Beitrag von chessi » So 18. Jul 2021, 12:59

Dass Du den Startknopf zwei, dreimal drücken musst, könnte auch mit nem kaputten Bremslichtschalter zusammenhängen, mit dem fragt Deine Vespe beim Anlassen ab, ob die Bremse gezogen ist. Einfach gesagt, Apnlassen ist nur möglich wenn's Bremslicht leuchtet.

Probier mal aus, wie es ist, wenn Du beim Anlassen die andere Bremse bzw. beide Bremsen ziehst.

Es soll zwar nicht sein, aber es kann vorkommen, dass so ein Schalter nicht richtig funktioniert. Bei meiner GTS war es damals der Blinkeschalter. Bei Temperaturen unter 10° konnte man den rechten Blinker nicht mehr löschen. Wurde von meinem Freundlichen mal eben getauscht, war in ein paar Minuten erledigt.

Second Star to the Right, and straight on 'til Morning

VFCD: mein Club

Antworten