elektrische Sitzbankverriegelung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
heinzi60
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 13:48
Vespa: ET4
Land: Deutschland

elektrische Sitzbankverriegelung

#1 Beitrag von heinzi60 » So 1. Aug 2021, 10:02

Moin Vespagemeinde,
ich fahren ne Primavera 125 iGet Bj.2016.
Seit längerer Zeit kann ich meine Sitzbank nicht mehr mit dem elektr.Taster öffnen, tut sich nichts mehr.
Ich gehe jetzt mal davon aus,dass der Taster defekt ist. Um an den Taster zu kommen muss ja die innere Beinverkleidung ab,oder zumindest so weit weg dass ich an den Taster rankomme. Problem nun: ich krieg die Verkleidung nicht ab !
Lt.Reperaturhandbuch und Rechereche im Internet habe ich links und rechts die Schrauben unter den Blinkerkappen,weiterhin 2 Schrauben in der Mitte entfernt.
Nun sollte man die Verkleidung abnehmen können.
Tuts aber nicht,wackelt nicht mal ein bisschen dieser Schei...!
Kann mir von Euch jemand sagen ob da noch irgendwelche Schrauben gelöst werden müssen,oder muss man da mit etwas Gewalt reissen :o

Grüsse aus dem Ostalbkreis
Heinz

Rita
Beiträge: 9002
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: elektrische Sitzbankverriegelung

#2 Beitrag von Rita » So 1. Aug 2021, 10:11

5 schrauben.... eine mittig oben

im oberen Bereich klammern, die stramm einrasten.......also beherzt dran ziehen

oder Schraubendreher mit Isolierband umwickeln und oben zwschen Beinschild und Handschuhfach vorsichtig hebeln....

Rita

Antworten