elektrische Sitzbankentriegelung

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
heinzi60
Beiträge: 26
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 13:48
Vespa: ET4
Land: Deutschland

elektrische Sitzbankentriegelung

#1 Beitrag von heinzi60 » Mo 28. Mär 2022, 19:56

Hallo zusammen,
an meiner PV Touring 125ccm Bj.2018 funktioniert seit letzten Herbst die elektr.Sitzbankentriegelung nicht mehr.Ich habe mir bis jetzt immer mit der mech.Not-Entriegelung (Handschuhfach) geholfen.
Den Taster zum Öffnen habe ich geprüft, dieser ist ok !
Also tippe ich mal auf den elektr."Zugmagneten".
Hatte von Euch schon jemand das gleiche Problem ?
Wenn ich mir die Explosionszeichnung im Reparaturhandbuch anschaue,müsste dieser doch unter dem Trittblech,also ungefähr da wo der linke Fuss draufsteht,montiert sein. Ist das richtig?
Es muss wahrscheinlich dann das vorderes Beinschild und das Trittblech komplett weg um an das Ding zu kommen.
Vielleicht hat mir ja auch jemand einen Tipp was da sonst noch der Fehler sein könnte.

Grüsse von der sonnigen Ostalb
Heinz

Kasseläner
Beiträge: 98
Registriert: Do 20. Feb 2020, 20:56
Vespa: Primavera/GTS 125
Land: Deutschland

Re: elektrische Sitzbankentriegelung

#2 Beitrag von Kasseläner » Mo 28. Mär 2022, 21:48

Hallo heinzi60...ja das Beinschild und das Trittbrett müssen demontiert werden! Hier ein Bild von meiner Primavera 125 https://up.picr.de/43288460ff.jpg
Dort sieht man das es sich unter dem linken Teil des Trittbrettes befindet!
Gruß Enzo
Vespa Primavera 125 rosso passione Euro 4
Vespa GTS 125 racing sixties Euro 5

Kambo Stef
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:17
Vespa: Sprint 125
Land: Kambodscha

Re: elektrische Sitzbankentriegelung

#3 Beitrag von Kambo Stef » Di 29. Mär 2022, 02:05

Hallo Heinz, bei mir war es tatsächlich nur der Taster. Nach Ausbau des Beinschilds und ein bisschen WD40 ging es plötzlich wieder. Wenn Du den Stecker vom Taster abziehst und zum Test mit einem kleinen Kabel kurz überbrückst, sollte sich die Sitzbank öffnen. Dann war’s sicher der Taster.
Grüße, Stefan

Scotty B. aus LA
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Sep 2021, 22:13
Vespa: GTS Supersport 125cm
Land: Deutschland

Re: elektrische Sitzbankentriegelung

#4 Beitrag von Scotty B. aus LA » Di 29. Mär 2022, 20:18

Ich hatte das Problem an meiner neuen GTS. Es war dann zum Glück ein Garantiefall. Bei mir war der Mechanismus unter der Verkleidung und oberhalb des Luftfilters defekt. Keine Ahnung wie das genau heißt.

Antworten