Montage Sturbügel Beinschild bei Klappgepäckträger vorne

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Flar
Beiträge: 14
Registriert: Do 27. Jan 2022, 20:55
Vespa: Primavera 50 2T
Land: DE

Montage Sturbügel Beinschild bei Klappgepäckträger vorne

#1 Beitrag von Flar » Sa 21. Mai 2022, 19:02

Moin! Nach zwei Lackschäden durch Vandalismus und Sturz habe ich mir nun Stürzbügel angeschafft. Ich finde gute Tutorials zur Montage des Beinschild-Sturzbügels, aber leider nicht, wie man vorgehen muss, wenn schon ein Klappgepäckträger angebracht ist. Ich sehe: Beide nutzen oben unter dem Scheinwerfer den selben Befestigungspunkt. Aber wie muss man da vorgehen? Das beigefügte Bild sieht so aus als müsste man:

1. Gepäckträger vorne abbauen
2. Beinschild-Sturzbügel anbauen
3. Gepäckträger vorne wieder anbauen und über die Befestigung des Beinschild-Stürzbügels befestigen

Liege ich da richtig?

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Montage Sturbügel Beinschild bei Klappgepäckträger vorne

#2 Beitrag von Wenne » Sa 21. Mai 2022, 19:07

So sehe ich das auch.
Der Beinschildbügel wird im oberen Bereich mit derselben Schraube gehalten, wie der vordere Träger.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten