Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

Technik im Detail!
Antworten
Nachricht
Autor
andinrw
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2022, 18:12
Vespa: Sprint 50 S 2T
Land: Deutschland

Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

#1 Beitrag von andinrw » Mi 28. Sep 2022, 18:18

Hallo zusammen! :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Sprint 50 S 2T aus 2015 gekauft und wollte mir eine Zündkerze zur Seite legen. Die habe ich heute bei Polo auch gekauft (ngk br8es). Ich wollte dann auch wissen was man für einen Schlüssel / Nuss (oder wie das heißt) braucht, aber da konnte man mit nicht helfen. Ich habe jetzt ein paar Stunden im Internet recherchiert, aber ich weiß einfach nicht was ich da für Werkzeug in welcher Größe benötige, wenn ich die mal wechseln muss.

Manchmal lese ich eine "Nuss" in Größe SW13, SW16, SW19, SW21....etc..... was bedeutet dies? Das Internet macht mich eher durcheinander und ich bestelle sonst etwas falsches.

Vielleicht kann mir jemand genau sagen was ich benötige um die Zündkerze bei der Sprint dann auszubauen.

Danke und Gruß :)

Andreas

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

#2 Beitrag von Rita » Mi 28. Sep 2022, 21:34

eine "Kerzennuß" hat 20,8 und ist in jedem anständigen 1/2 Zoll Ratschenkasten drin

eine (lange) 21er würde auch funktionieren

Rita

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

#3 Beitrag von Holzschuh » Mi 28. Sep 2022, 21:43

Komischer Laden ! Dabei ist es SO einfach : Geh mit deiner Zündkerze in den nächsten Baumarkt .Sag an der INFO dass du eine Zündkerze dabei hast . Geh dann zum Werkzeug u.schau nach Lang nüssen Diejenige Nuss in die deine Kerze Genau reinpasst ist die richtige SchlüsselWeite .

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

#4 Beitrag von roberto1 » Fr 30. Sep 2022, 20:15

andinrw hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 18:18
Hallo zusammen! :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Sprint 50 S 2T aus 2015 gekauft und wollte mir eine Zündkerze zur Seite legen. Die habe ich heute bei Polo auch gekauft (ngk br8es). Ich wollte dann auch wissen was man für einen Schlüssel / Nuss (oder wie das heißt) braucht, aber da konnte man mit nicht helfen. Ich habe jetzt ein paar Stunden im Internet recherchiert, aber ich weiß einfach nicht was ich da für Werkzeug in welcher Größe benötige, wenn ich die mal wechseln muss.

Manchmal lese ich eine "Nuss" in Größe SW13, SW16, SW19, SW21....etc..... was bedeutet dies? Das Internet macht mich eher durcheinander und ich bestelle sonst etwas falsches.

Vielleicht kann mir jemand genau sagen was ich benötige um die Zündkerze bei der Sprint dann auszubauen.

Danke und Gruß :)

Andreas

Bitte nicht rumbasteln. Wer solche Fragen stellt sollte es lieber lassen. Man kann durch Unwissenheit großen Schaden verursachen.

Holzschuh
Beiträge: 470
Registriert: Do 15. Mai 2014, 21:04
Vespa: PX80 E Lusso
Land: Germany

Re: Zündkerzenschlüssel Sprint 50 S 2T

#5 Beitrag von Holzschuh » Fr 30. Sep 2022, 21:32

Auch der Größte Meister hat mal klein angefangen . Was er aber unbedingt noch Lernen sollte ist - dass man sich bedankt ,wenn man Fragen beantwortet bekommt . So hab ichs zumindest gelernt .

Antworten