Beitrag
von Matahalii » Fr 23. Dez 2022, 11:29
Naja... so schlimm sehe ich das jetzt nicht. Ihr habt mir alle sehr geholfen. Auch wenn der ein oder andere Tipp jetzt nicht genau mein Problem gelöst hätte, hat es am Ende doch geklappt. Hätte, Hätte, Würstchenkette hilft ja nix. Im Prinzip gebe ich mir selber zu 80% die Schuld, dass ich überhaupt in der Situation war. Wäre es jetzt nicht ein paar Tage vor Weihnachten, wo eh alle durchdrehen und allen incl. mir die Zeit drängt, hätte ich das Mopped gleich da stehen lassen und gesagt, die sollen mich anrufen wenn er läuft und ich kann ihn abholen.
Ich bin ganz generell froh, dass es solche Foren mit ihren enthusiastischen Mitgliedern gibt. Wäre es ein alter Vergaserroller gewesen hätte ich das sicher auch ganz allein hinbekommen, wenn auch nicht in der Zeit incl. Arbeitsstress, Teilebesorgung und so. Aber bei den ultramodernen Motoren weiß man ja nie, ob nicht irgendwo in der Elektronik der Sensor für die Mondphase kaputt ist. Und man will ja auch nicht "mit der Brechstange" reparieren an einem nagelneuen Fahrzeug.
Auch wenn ich dieses Problem vielleicht am Ende ohne Euch hinbekommen hätte hilft und half es doch vor allem moralisch, wenn man weiß dass andere mitdenken, einen unterstützen, sich für ein fremdes Problem interressieren, helfen wollen... Das finde ich enorm wichtig, auch wenn es in der heutigen Gesellschaft droht unterzugehen, weil der Wert nicht in € messbar ist.
Von daher nochmal: Danke Euch allen für alle Tipps und Ratschläge, egal ob sie nun am Ende genau dieses Problem lösen konnten!