seit ca. 2 Wochen bemerke ich an unserer neuen (gebrauchten) Sprint ein Problem: Der Zündschlüssel lässt sich immer schwieriger einstecken und abziehen. Abziehen ist der schwierigere Part. Es wird tagtäglich problematischer und tritt auch bei unserem zweiten Schlüssel auf. Zuerst habe ich mir gedacht, ich sollte mal mit dem Saufen aufhören. Damit ich mich nicht so dämlich anstelle.
Das ist aber nicht das wirkliche technische Problem. Meine Frau hat heute - ohne gestern etwas Alkohol - probiert den Zündschlüssel abzuziehen. Nach 5 Minuten hat sie entnervt aufgegeben. Ich habe dann auch noch 3 Minuten gebraucht bis er endlich raus war. Es ist irgendwie sehr harkelig.
Im Weiteren habe ich das Gefühl, dass das Zündschloss etwas lose in der Aufnahmebohrung sitzt. Als wäre es nicht ordentlich befestigt. Ich weiß nicht, ob das schon immer so gewesen ist. Bis vor zwei Wochen musste ich daran nicht rumruckeln.
In der Explosionzeichnung finde ich allerdings kein wirkliches Befestigungsbauteil (z.B. Kontermutter):
Was habe ich bisher unternommen? Ich habe es mit Graphitpulver probiert, ob der Schlüssel etwas geschmeidiger rein und raus geht. Leider ohne Erfolg.
Meine Fragen an die Sachkundigen hier:
- Kennt jemand dieses Problem?
- Wie sah die Lösung aus?
- Muss ich da wirklich nochmals das komplette Beinschild demontieren, um ggf. den Zündschlosskörper zu fixieren? Habe darauf nicht wirklich Lust.
Steve