Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 30. Sep 2021, 22:49
- Vespa: Sprint 50
- Land: Deutschland
Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
Hi,
Ich will meine Vespa Sprint 50ccm 4t Iget Euro4 tunen. Ich suche nach einer CDI. Welche ist die beste bzw. mit welcher habt ihr die beste Erfahrung gemacht.
Sind sonst irgendwelche Teile ein „muss“ für z.B. die Berganfahrt?
VG
Ich will meine Vespa Sprint 50ccm 4t Iget Euro4 tunen. Ich suche nach einer CDI. Welche ist die beste bzw. mit welcher habt ihr die beste Erfahrung gemacht.
Sind sonst irgendwelche Teile ein „muss“ für z.B. die Berganfahrt?
VG
-
- Beiträge: 164
- Registriert: Sa 25. Jan 2020, 12:58
- Vespa: 50 Pri, Sei Giorni
- Land: Deutschland
Re: Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
oder den Führerschein machen und legal schneller fahren
- Fuggerexpress
- Beiträge: 85
- Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:52
- Vespa: GTS 250ie
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
Das ist halt bloß nicht die Antwort auf die Frage.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: So 2. Apr 2017, 18:28
- Vespa: Sprint 50 iGet
- Land: Deizschland
Re: Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
Hallo Stan,
ich habe bei mir die Malossi CDI verbaut, inkl. Ansaugschlauch der 125er Primavera/Sprint. Den Standard Luftfilter habe ich durch den Luftfiltereinsatz PIAGGIO PREMIUM ersetzt. Alles andere ist original.
Mir war die Leistung auf Steigungen und der Topspeed zu gering, daher habe ich mich für den Umbau entschieden. Ich wohne in einer hügeligen Gegend und muss daher öfter Bergauf und Bergab fahren.
Wenn die Vespa warm ist, zieht sie auf der Ebene gleichmäßig und gut an, das war davor aber auch schon so (ca. 10 Sek bis 45 km/h, laut Tacho). Den Ansaugschlauch der 125er empfehle ich dir dringend, da sich der von Malossi zusammenziehen kann und der Motor dadurch deutlich weniger Luft bekommt. Mit dem ab Werk verbauten Schlauch habe ich es noch nicht versucht. Topspeed laut Tacho 60 km/h auf der Ebene, das reicht mir alle Mal um mit dem Stadtverkehr gut mithalten zu können. Steigungen meistert sie jetzt minimal besser (2-3 km/h mehr) ... ist halt immer noch eine 50er Vespa
Alles in allem bin ich zufrieden, mehr brauche ich nicht.
Hier meine Komponenten, die ich verbaut habe:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ?q=Malossi
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... Luftfilter
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ugschlauch
Gruß
ich habe bei mir die Malossi CDI verbaut, inkl. Ansaugschlauch der 125er Primavera/Sprint. Den Standard Luftfilter habe ich durch den Luftfiltereinsatz PIAGGIO PREMIUM ersetzt. Alles andere ist original.
Mir war die Leistung auf Steigungen und der Topspeed zu gering, daher habe ich mich für den Umbau entschieden. Ich wohne in einer hügeligen Gegend und muss daher öfter Bergauf und Bergab fahren.
Wenn die Vespa warm ist, zieht sie auf der Ebene gleichmäßig und gut an, das war davor aber auch schon so (ca. 10 Sek bis 45 km/h, laut Tacho). Den Ansaugschlauch der 125er empfehle ich dir dringend, da sich der von Malossi zusammenziehen kann und der Motor dadurch deutlich weniger Luft bekommt. Mit dem ab Werk verbauten Schlauch habe ich es noch nicht versucht. Topspeed laut Tacho 60 km/h auf der Ebene, das reicht mir alle Mal um mit dem Stadtverkehr gut mithalten zu können. Steigungen meistert sie jetzt minimal besser (2-3 km/h mehr) ... ist halt immer noch eine 50er Vespa
Alles in allem bin ich zufrieden, mehr brauche ich nicht.
Hier meine Komponenten, die ich verbaut habe:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ?q=Malossi
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... Luftfilter
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ugschlauch
Gruß
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Do 30. Sep 2021, 22:49
- Vespa: Sprint 50
- Land: Deutschland
Re: Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
Hi vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Eine Frage habe ich noch: Was bringt der Luftfilter bzw. Was bewirkt er im Gegensatz zum Normalen?Irfanlein93 hat geschrieben: ↑Mi 13. Okt 2021, 21:21Hallo Stan,
ich habe bei mir die Malossi CDI verbaut, inkl. Ansaugschlauch der 125er Primavera/Sprint. Den Standard Luftfilter habe ich durch den Luftfiltereinsatz PIAGGIO PREMIUM ersetzt. Alles andere ist original.
Mir war die Leistung auf Steigungen und der Topspeed zu gering, daher habe ich mich für den Umbau entschieden. Ich wohne in einer hügeligen Gegend und muss daher öfter Bergauf und Bergab fahren.
Wenn die Vespa warm ist, zieht sie auf der Ebene gleichmäßig und gut an, das war davor aber auch schon so (ca. 10 Sek bis 45 km/h, laut Tacho). Den Ansaugschlauch der 125er empfehle ich dir dringend, da sich der von Malossi zusammenziehen kann und der Motor dadurch deutlich weniger Luft bekommt. Mit dem ab Werk verbauten Schlauch habe ich es noch nicht versucht. Topspeed laut Tacho 60 km/h auf der Ebene, das reicht mir alle Mal um mit dem Stadtverkehr gut mithalten zu können. Steigungen meistert sie jetzt minimal besser (2-3 km/h mehr) ... ist halt immer noch eine 50er Vespa
Alles in allem bin ich zufrieden, mehr brauche ich nicht.
Hier meine Komponenten, die ich verbaut habe:
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ?q=Malossi
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... Luftfilter
https://www.sip-scootershop.com/de/prod ... ugschlauch
Gruß
VG
-
- Beiträge: 41
- Registriert: So 17. Mai 2020, 20:46
- Vespa: Primavera 50
- Land: Deutschland
Re: Bestes Tuning für Sprint 50ccm 4t Euro4
Hi, ich habe diese Set außer dem Lufiltereinsatz auch verbaut und gleiche Leistungen. Würde mich auch mal interessieren, ob der Lufiltereinsatz was bringt.
Grüße weasels69
Grüße weasels69