polini 171cc für 125cc 3V motor

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
billa42
Beiträge: 77
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

polini 171cc für 125cc 3V motor

#1 Beitrag von billa42 » Sa 8. Jan 2022, 14:39

Hallo,

Ich habe einen Polini Zylinderkit 171cc mit Polini Nockenwelle auf eine meiner 946 Bj 2016 verbaut/verbauen lassen. Es ist derselbe Motor 125cc wie bei der Sprint oder PV sein. Deshalb der Beitrag in diesem PV/Sprint Tuning Bereich. Wenn ich hier im Forum suche finde ich einige Beiträge die einen Kit von Polini auf 50cc verbaut haben, aber bisher noch keinen der es bei einer 125 gemacht hat.

Meine Frage dreht sich um die Einstellung der beiliegende Polini ECU. Aus der Anleitung gibt es pro Drehzahl eine Einstellung, getrennt nach vier verschiedene Stufen (mit Sportauspuff…). Muss ich nun jede Drehzahl die ich fahre separate einstellen? Ich fahre eine Einstellung (von der Werkstatt) mit der die Vespa gut/besser fährt. Bin mir aber nicht sicher ob es ideal ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Kit und welche Einstellung fahrt ihr?
Gruss Michael alias billa42
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

ebensta9
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Dez 2011, 17:31
Vespa: vnb 125
Land: österreich

Re: polini 171cc für 125cc 3V motor

#2 Beitrag von ebensta9 » So 9. Jan 2022, 18:00

Hallo, hab die gleiche Kombi + modifizierten orig. Auspuff. Muss die PV erst abstimmen, mit Breitbandlambdasonde. Habe erstmal 3h einlaufen lassen..
Ich werde mit der Abstimmung noch warten bis die Auße ntemperaturen etwas höher sind..
LG, Manfred

billa42
Beiträge: 77
Registriert: Do 24. Sep 2015, 16:42
Vespa: 946 und GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Utrecht und Heidelberg

Re: polini 171cc für 125cc 3V motor

#3 Beitrag von billa42 » Mo 10. Jan 2022, 11:58

Hallo,

Gut das es noch Einen im forum gibt.😀
Dann koennen wir uns ja weiter austauschen. Ich bin bis jetzt 100KM gefahren und dies auch nur 30% an Leistungsabruf in der Stadt. Für mehr ist aber wie von dir schon geschrieben was für besseres Wetter.
Gruss Michael
Vespa 946 EA, Vespa 946 in weiss, Vespa GTS SS matt gelb und GTS SuperTech demnächst in weis matt

Antworten