Moinsen allerseits, nach der 1000er Inspektion habe ich meine PV 125 auf Polini Variator samt Kupplungsglocke umbauen lassen. Seitdem ist die PV deutlich spritziger, viel besserer Anzug aus dem Stand ohne Einbuße bei der Endgeschwindigkeit.
Beim Anfahren hört man jetzt aber völlig nervige, schrille Geräusche, als wenn man ein Messer schleifen würde. Habe dann selber probehalber wieder die originale Glocke eingebaut und das Anfahrgeräusch war weg. Allerdings war auch die Spritzigkeit weg. Variator allein scheint nicht zu reichen, nur in Kombination mit der Glocke bringt der Variator wirklich was. Von der Werkstatt wurde die Poliniglocke ohne Distanzstück eingebaut obwohl die Glocke außen genau so flach ist wie die Originale. Denk mal das war falsch. Hab jetzt das Distanzstück wieder mitverwendet. Das Geräusch ist aber weiterhin da und ist ein NO GO
Was kann man tun ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss, Drak
Polini Kupplungsglocke VESPA 125 4T PRIMAVERA iGET 3V
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Re: Polini Kupplungsglocke VESPA 125 4T PRIMAVERA iGET 3V
Könnte es daran liegen ähnlich wie bei leichtern Rollen das Variator und Glocke mehr Drehzahl haben bis sie greift und daher vorher quasi nur drüber rutscht?
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