Malossi cdi + multivar vario
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Malossi cdi + multivar vario
Hallo habe seit paar tagen die malossi cdi und die multivar 2000 mit 5,7g rollen einbauen lassen. Nun fährt meine vespa laut tacho 52-53
Was kann ich machen das sie ca 60-65 fährt??
Danke
Was kann ich machen das sie ca 60-65 fährt??
Danke
Zuletzt geändert von milanista83 am Fr 26. Feb 2021, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Hi, was für ein Motor hast du?
Beim 4t 3v muss zwingend nach der (zugegebenen etwas seltsamen) Anleitung die Cdi kalibriert werden.
Zusätzlich empfiehlt es sich den Ansaugschlauch einer 125er zu verbauen, der von Malossi ist etwas wabelig.
Ohne sonstige Maßnahmen läuft meine lt. Tacho so knapp 65 km/h.
Grüße weasels69
Beim 4t 3v muss zwingend nach der (zugegebenen etwas seltsamen) Anleitung die Cdi kalibriert werden.
Zusätzlich empfiehlt es sich den Ansaugschlauch einer 125er zu verbauen, der von Malossi ist etwas wabelig.
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Ja habe den 4t 3v. CDI wurde Schon mehrmals kalibriert aber ohne erfolg. Also nicht mehr wie 52-53
Schlauch ja ist der von malossi dran
Schlauch ja ist der von malossi dran
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Welche gewichte hast du in der varioweasels69 hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 20:21Hi, was für ein Motor hast du?
Beim 4t 3v muss zwingend nach der (zugegebenen etwas seltsamen) Anleitung die Cdi kalibriert werden.
Zusätzlich empfiehlt es sich den Ansaugschlauch einer 125er zu verbauen, der von Malossi ist etwas wabelig.
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Grüße weasels69
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Die Orginal Gewichte, nix dran gemacht, nur die Cdi und den Schlauch "verbessert"....
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Hab halt die malossi eingebaut inkl 5,7 g rollen
Wieviel g sollt ich reinmachen bzw wieviel g hat die orig vario verbaut?
Wieviel g sollt ich reinmachen bzw wieviel g hat die orig vario verbaut?
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Wie schwer die Originalen sind weiß ich nicht. In der Endgeschwindigkeit wirkt sich das nicht aus. Glaube nur der Anzug wird besser, der ist bei meiner etwas mau.
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Re: Malassi cdi + multivar vario
Was soll ich machen damit sie schneller wird?
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Re: Malossi cdi + multivar vario
Original-Gewichte wieder einbauen oder einbauen lassen, den kleinen Schlauch mit U-Form aus dem Luftfiltergahäuse selbst entfernen oder entfernen lassen.
Wenn es immer noch nicht ausreichen sollte, dann den Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftfiltergehäuse auf den 125-er Schlauch tauschen oder tauschen lassen.
Wenn es immer noch nicht ausreichen sollte, dann den Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftfiltergehäuse auf den 125-er Schlauch tauschen oder tauschen lassen.
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Re: Malossi cdi + multivar vario
oder sich gleich was größeres kaufen, bei den anderen Umbauten hast du keine Betriebserlaubnis mehr und keinen Versicherungsschutz, so brauchst du für 2021 auch kein Kennzeichen mehr kaufen.
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Re: Malossi cdi + multivar vario
Wieviel g haben die orig gewichte??--O-o-O-- hat geschrieben: ↑Fr 26. Feb 2021, 23:03Original-Gewichte wieder einbauen oder einbauen lassen, den kleinen Schlauch mit U-Form aus dem Luftfiltergahäuse selbst entfernen oder entfernen lassen.
Wenn es immer noch nicht ausreichen sollte, dann den Schlauch zwischen Drosselklappe und Luftfiltergehäuse auf den 125-er Schlauch tauschen oder tauschen lassen.
Hab den malossi schlauch dran soll ich den weg? Welchen soll ich hin machen ?
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Re: Malossi cdi + multivar vario
Der Malossi Schlauch ist okay, wenn Du so gut wie ausschließlich auf ebener Strecke fährst.
Wohnst Du am Hügel oder am Berg, dann ist der Schlauch der 125-er Iget Motor schon Pflicht.
Ich habe meine Original-Gewichte wieder drin, weil die leichteren den Schaltpunkt deutlich nach oben versetzt haben, und der Motor richtig heulte. Kann also nicht einfach im Schrank nachsehen, was original drin ist. Das sollte dein Händler, bei dem Du den originalen Ansaugschlauch der 125-er kaufen wirst, schon wissen
Wohnst Du am Hügel oder am Berg, dann ist der Schlauch der 125-er Iget Motor schon Pflicht.
Ich habe meine Original-Gewichte wieder drin, weil die leichteren den Schaltpunkt deutlich nach oben versetzt haben, und der Motor richtig heulte. Kann also nicht einfach im Schrank nachsehen, was original drin ist. Das sollte dein Händler, bei dem Du den originalen Ansaugschlauch der 125-er kaufen wirst, schon wissen
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Re: Malossi cdi + multivar vario
Also 125er schlauch ist ein muss
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Re: Malossi cdi + multivar vario
hab gerade auch gesehen das ich die orig vario inkl den gewichten zurück bekommen habe das heisst soll ich die orig gewichte in die malossi multivar einbauen lassen?
- tütüt
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Re: Malossi cdi + multivar vario
Was für ein Chaos!
Ist dir überhaupt klar, dass du mit der CDI und Multivar dauerhaft ohne gültige Betriebserlaubnis fährst?
Und das alles für ein paar mehr km/h?
Die 45 km/h Kröte musst du einfach schlucken, spar dein Geld und mach den Führerschein für die 125er.
Ist dir überhaupt klar, dass du mit der CDI und Multivar dauerhaft ohne gültige Betriebserlaubnis fährst?
Und das alles für ein paar mehr km/h?
Die 45 km/h Kröte musst du einfach schlucken, spar dein Geld und mach den Führerschein für die 125er.
Früher war mehr Lambretta!