Malossi CDI zurücksetzen/reset

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SprintRSRene
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 21:28
Vespa: SprintRS
Land: Germany
Wohnort: Neuenhagen

Malossi CDI zurücksetzen/reset

#1 Beitrag von SprintRSRene » Sa 8. Mai 2021, 21:25

Hallo liebe Vespa-Freunde,
leider ist der Einbau der Molossi CDI in meiner Sprint50 Euro4 Baujahr 2020, trotz erfolgreicher Kalibrierung in die Hose gegangen. Weiß einer von Euch wie und ob man die CDI zurücksetzen kann. Die Hotline bei SIP war zwar super, aber die Tips waren nicht erfolgreich. Hab die Malossi 5518405. Es läuft wohl auf eine Retoure hinaus und den Test mit einer anderen CDI. Fehlerbild war dass die Sprint weiterhin nicht über 45km/h kam und im warmen Zustand sogar garnicht mehr los fuhr (keine Drehzahlerhöhung trotz Vollgas)
Danke Euch für den einen oder anderen Ratschlag

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Malossi CDI zurücksetzen/reset

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » So 9. Mai 2021, 10:08

Bin da ned so firm drin aber mal so als Ansatz
Auspuff Reduzierung raus gemacht?
Vario Distanzring raus?
Gewichte angepasst?
Vergaser angepasst?

Den nur her und einstecken ist da ned wirklich.

Cheers

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: Malossi CDI zurücksetzen/reset

#3 Beitrag von tütüt » So 9. Mai 2021, 12:32

Die CDI muss einfach neu kalibriert werden. Offensichtlich ist das bisher nicht korrekt erfolgt.
Nach erfolgreicher Kalibrierung ist der Limiter entfernt und die Drehzahl höher. Defekt wird sie nicht sein.
Ansaugstutzen muss auch verbaut sein.
Früher war mehr Lambretta!

Antworten