BGM Vario Tuningkit iGet Motor

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#1 Beitrag von TobsenPK50 » Sa 22. Mai 2021, 20:58

Hi zusammen,

hat zufällig bereits jemanden Erfahrungen mit diesem Set? https://www.bgm-tuning.com/product/bgm2 ... y-125-i-e/

Vespafahrer125
Beiträge: 934
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Sa 22. Mai 2021, 21:10

Grundsätzlich finde ich die BGM Sachen gut, hatte eine mal in einer NRG drin war echt nicht schlecht.
Kommt ja auch die anderen Komponenten an die noch zum tunen eingebaut worden sind.
Bei der Vario greife ich lieber auf Polini od Malossi zurück.
Bei den Rollen nehme ich nach dem Abstimmen mit den O-Rollen die von Tech-Pulley her. Bringt dann noch ein Ticken mehr.

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#3 Beitrag von tütüt » Sa 22. Mai 2021, 22:16

Wow andere Gewichte rein und ... "Danach ist das Fahrzeug sofort mit seiner vollen Leistung einsatzbereit."

Bitte nicht drauf reinfallen!
Früher war mehr Lambretta!

TobsenPK50
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
Vespa: PK 50 S
Land: Germany

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#4 Beitrag von TobsenPK50 » So 23. Mai 2021, 13:38

Ist die Hülse evtl noch ne andere? Oder warum ist die da mit dabei?! Wegen den Gewichten es „Tuningkit“ zu nennen ist in der Tat ein Witz..

herm1
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
Vespa: p200e
Land: Österreich

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#5 Beitrag von herm1 » Sa 12. Jun 2021, 07:56

Im Originalzustand ist die 125er iGet E5 schon sehr lahm, vor allem so ab 60 geht ja gar nix weiter.
Ich habe mir jetzt diese leichteren Rollen bestellt und werde berichten sobald diese eingebaut sind. Mit 25€ ist jetzt nicht viel vertan und ich erhoffe mir, dass dieses Leistungsloch etwas ausgebügelt wird.
Zuletzt geändert von herm1 am Sa 12. Jun 2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#6 Beitrag von tütüt » Sa 12. Jun 2021, 09:51

Normalerweise sorgen die werksseitigen Gewichte für ein ausgewogenes Fahrverhalten. Wenn du leichtere Gewichte wählst, dann wird sich eher das Anfahren und die Beschleunigung im unteren Bereich etwas verändern (eher minimal). Kauf dir für die 25 EUR lieber Dr. Pulley Gewichte, die eher eine positive Auswirkung haben.
Früher war mehr Lambretta!

herm1
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
Vespa: p200e
Land: Österreich

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#7 Beitrag von herm1 » Sa 12. Jun 2021, 17:16

bgm.jpg
So soll die Leistungsabgabe lt. Scooter Center aussehen, wenn ich da nur annähernd hinkomme bin ich zufrieden.
Wie gesagt ist das Kit schon bestellt und ich will das testen.
Mit den Pulley ist das so eine Sache: welches Gewicht soll man wählen wenn ich nicht einmal die Originalgewichte kenne. Ich will nicht schon vorher zerlegen und dann erst bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

herm1
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
Vespa: p200e
Land: Österreich

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#8 Beitrag von herm1 » Mo 28. Jun 2021, 21:32

Bin endlich am Wochenende dazugekommen das Kit zu verbauen.
Die Beschleunigung hat sich im Bereich von 60-80 stark verbessert, bergauf fahre ich jetzt auch mit höherer Geschwindigkeit.
Ist zwar noch immer keine Rakete, fährt sich aber viel harmonischer.
Roller ist eine Sprint 125 E5, Originalgewicht 14g, Distanzhülse 45,3mm.
BGM Kit: 9,8g, Hülse hat 44,9mm

Benutzeravatar
tütüt
Beiträge: 331
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
Vespa: Vespa 98 II Serie
Land: Deutschland

Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor

#9 Beitrag von tütüt » Di 29. Jun 2021, 14:55

Schön zu hören, dass es sich für dich gelohnt hat!
Gute flotte Fahrt!
Früher war mehr Lambretta!

Antworten