BGM Vario Tuningkit iGet Motor
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
- Vespa: PK 50 S
- Land: Germany
BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Hi zusammen,
hat zufällig bereits jemanden Erfahrungen mit diesem Set? https://www.bgm-tuning.com/product/bgm2 ... y-125-i-e/
hat zufällig bereits jemanden Erfahrungen mit diesem Set? https://www.bgm-tuning.com/product/bgm2 ... y-125-i-e/
-
- Beiträge: 946
- Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
- Vespa: ET4
- Land: Bayern
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Grundsätzlich finde ich die BGM Sachen gut, hatte eine mal in einer NRG drin war echt nicht schlecht.
Kommt ja auch die anderen Komponenten an die noch zum tunen eingebaut worden sind.
Bei der Vario greife ich lieber auf Polini od Malossi zurück.
Bei den Rollen nehme ich nach dem Abstimmen mit den O-Rollen die von Tech-Pulley her. Bringt dann noch ein Ticken mehr.
Kommt ja auch die anderen Komponenten an die noch zum tunen eingebaut worden sind.
Bei der Vario greife ich lieber auf Polini od Malossi zurück.
Bei den Rollen nehme ich nach dem Abstimmen mit den O-Rollen die von Tech-Pulley her. Bringt dann noch ein Ticken mehr.
- tütüt
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
- Vespa: Vespa 98 II Serie
- Land: Deutschland
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Wow andere Gewichte rein und ... "Danach ist das Fahrzeug sofort mit seiner vollen Leistung einsatzbereit."
Bitte nicht drauf reinfallen!
Bitte nicht drauf reinfallen!
Früher war mehr Lambretta!
-
- Beiträge: 54
- Registriert: Do 9. Aug 2018, 22:14
- Vespa: PK 50 S
- Land: Germany
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Ist die Hülse evtl noch ne andere? Oder warum ist die da mit dabei?! Wegen den Gewichten es „Tuningkit“ zu nennen ist in der Tat ein Witz..
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
- Vespa: p200e
- Land: Österreich
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Im Originalzustand ist die 125er iGet E5 schon sehr lahm, vor allem so ab 60 geht ja gar nix weiter.
Ich habe mir jetzt diese leichteren Rollen bestellt und werde berichten sobald diese eingebaut sind. Mit 25€ ist jetzt nicht viel vertan und ich erhoffe mir, dass dieses Leistungsloch etwas ausgebügelt wird.
Ich habe mir jetzt diese leichteren Rollen bestellt und werde berichten sobald diese eingebaut sind. Mit 25€ ist jetzt nicht viel vertan und ich erhoffe mir, dass dieses Leistungsloch etwas ausgebügelt wird.
Zuletzt geändert von herm1 am Sa 12. Jun 2021, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
- tütüt
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
- Vespa: Vespa 98 II Serie
- Land: Deutschland
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Normalerweise sorgen die werksseitigen Gewichte für ein ausgewogenes Fahrverhalten. Wenn du leichtere Gewichte wählst, dann wird sich eher das Anfahren und die Beschleunigung im unteren Bereich etwas verändern (eher minimal). Kauf dir für die 25 EUR lieber Dr. Pulley Gewichte, die eher eine positive Auswirkung haben.
Früher war mehr Lambretta!
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
- Vespa: p200e
- Land: Österreich
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Wie gesagt ist das Kit schon bestellt und ich will das testen.
Mit den Pulley ist das so eine Sache: welches Gewicht soll man wählen wenn ich nicht einmal die Originalgewichte kenne. Ich will nicht schon vorher zerlegen und dann erst bestellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: So 17. Okt 2010, 21:12
- Vespa: p200e
- Land: Österreich
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Bin endlich am Wochenende dazugekommen das Kit zu verbauen.
Die Beschleunigung hat sich im Bereich von 60-80 stark verbessert, bergauf fahre ich jetzt auch mit höherer Geschwindigkeit.
Ist zwar noch immer keine Rakete, fährt sich aber viel harmonischer.
Roller ist eine Sprint 125 E5, Originalgewicht 14g, Distanzhülse 45,3mm.
BGM Kit: 9,8g, Hülse hat 44,9mm
Die Beschleunigung hat sich im Bereich von 60-80 stark verbessert, bergauf fahre ich jetzt auch mit höherer Geschwindigkeit.
Ist zwar noch immer keine Rakete, fährt sich aber viel harmonischer.
Roller ist eine Sprint 125 E5, Originalgewicht 14g, Distanzhülse 45,3mm.
BGM Kit: 9,8g, Hülse hat 44,9mm
- tütüt
- Beiträge: 332
- Registriert: Fr 16. Okt 2020, 12:10
- Vespa: Vespa 98 II Serie
- Land: Deutschland
Re: BGM Vario Tuningkit iGet Motor
Schön zu hören, dass es sich für dich gelohnt hat!
Gute flotte Fahrt!
Gute flotte Fahrt!
Früher war mehr Lambretta!