Auspuff passt?

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
Kambo Stef
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:17
Vespa: Sprint 125
Land: Kambodscha

Auspuff passt?

#1 Beitrag von Kambo Stef » Fr 30. Sep 2022, 05:20

Hallo beisammen, vielleicht weiß es ja jemand sicher. Aus optisch, spaßigen Gründen überlege ich einen „Tuning-Auspuff“ zu installieren. Nun gibt es ja immer die Angabe, zu welchen Modellen der Auspuff passt. 3v, Euro4, Euro5. Ich habe eine Vespa Sprint 150, E5. Passt ein Auspuff für die 3v (2013-17) auch an diesen Motor? Ich meine jetzt nicht Kat oder so. Nur vom Krümmer und Halterung. Müsste doch passen, oder?

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Auspuff passt?

#2 Beitrag von GrafKrolock » Fr 30. Sep 2022, 08:21

Vielleicht. Bringt nur leistungsmäßig null.

Kambo Stef
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:17
Vespa: Sprint 125
Land: Kambodscha

Re: Auspuff passt?

#3 Beitrag von Kambo Stef » Fr 30. Sep 2022, 08:47

Ich weiß, dass keine zusätzliche Leistung zu erwarten ist. Wäre eine rein optische Maßnahme.

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1185
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Auspuff passt?

#4 Beitrag von GTS77 » Fr 30. Sep 2022, 20:21

Warum kauft man sich nicht einfach den passenden Auspuff ?

Wenn mich der Sound oder die Optik vom originalen Auspuff stört, dann spricht doch nichts dagegen, einen passenden zu kaufen.
GTS 300 hpe - il gigante bianco

Kambo Stef
Beiträge: 31
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 12:17
Vespa: Sprint 125
Land: Kambodscha

Re: Auspuff passt?

#5 Beitrag von Kambo Stef » Sa 1. Okt 2022, 02:03

War ja nur ne Frage. Wahrscheinlich bleibt es eh beim Original. Ich lebe nicht in Deutschland. Der Import aus Deutschland ist mit sehr hohen Zöllen belegt. Ich muss daher sehen was geht.

Antworten