Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

Karosserie-Umbauten / Motor-Tuning!
Antworten
Nachricht
Autor
LeosVespa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 17:12
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#1 Beitrag von LeosVespa » Fr 6. Jan 2023, 17:14

Hallo,
ich möchte gerne eine Sprint Sitzbank auf meiner Primavera 50 montieren, da ich diesen sehr schick und sportlich finde. Doch nun ist die Frage passt eine Sitzbank von der 50er Sprint auf meine 50er Primavera, ohne weiter Adaptionen.
Liebe Grüße

GrafKrolock
Beiträge: 758
Registriert: Di 31. Dez 2019, 16:44
Vespa: Primavera 150
Land: Deutschland

Re: Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#2 Beitrag von GrafKrolock » Fr 6. Jan 2023, 18:48

Sprint und Primavera sind an dieser Stelle identisch. Also ja.

Problematisch ist nur der Wechsel zwischen 50er und 125er/150er, da letztere eine „Zentralverriegelung“ statt eines Sitzbankschlosses hat.

ApeixGTS
Beiträge: 454
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:43
Vespa: GTS300,PV125
Land: Deutschland/Italien
Wohnort: Pfalz/Puglia

Re: Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#3 Beitrag von ApeixGTS » Fr 6. Jan 2023, 19:45

Ich habe bei der 125er meiner Frau die braune Original-Sitzbank gegen die Originalsitzbank der S in Schwarz mit weißem Keder getauscht. Funktioniert einwandfrei und ist optisch ein großer Fortschritt. Wie der Forumskollege zuvor geschrieben hat: Die Sitzbank der 50er hat ein konventionelles Schloß mit Schlüssel, die 125er hat keines, da die Sitzbank per Knopf geschaltet wird. Also drauf achten, dass Du die 50er Sitzbank orderst. Dann müsste das einwandfrei klappen.

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#4 Beitrag von rabi05 » Sa 14. Jan 2023, 12:54

passt einwandfrei Bild hier meine etwas andere Sitzbank für die Sprint
Bild

LeosVespa
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Jan 2023, 17:12
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#5 Beitrag von LeosVespa » So 15. Jan 2023, 12:53

Sieht auch geil aus! Wie sah es aus mit dem Wechsel vom Schloss in der Sitzbank? War es Kompliziert? Wie Funktioniert das? Kriegt das auch ein Leihe hin?
Liebe Grüße

Benutzeravatar
rabi05
Beiträge: 502
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 17:04
Vespa: Vespa Sprint 50
Land: essen

Re: Wechsel der Sitzbank von Sprint auf die Primavera

#6 Beitrag von rabi05 » Mi 18. Jan 2023, 10:59

Das ist bei der primavera ganz einfach . Auf der sitzbank unterseite wo das schloss sitz ist neben den runden plastik ein draht , den must du dan ein bisschen nach außen drück und dann kanst du den zylinder wen der schlüssel steckt einfach rausziehen
Bild

Antworten