Grüßt ihr Motorradfahrer ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12609
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#31 Beitrag von DJ WOLF » Mo 14. Jun 2021, 22:02

Michel hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 21:58
Klingt schlüssig, lieber Wolf! Aber wir in München sind trotzdem „die nördlichste Stadt Italiens“ ;)

Nochmals Grüße, Michel
ich mag münchen, warum heißt der englische garten (auf den ich voll abfahre) nicht italienischer garten? ;)

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14720
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#32 Beitrag von Michel » Mo 14. Jun 2021, 22:24

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 22:02
Michel hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 21:58
Klingt schlüssig, lieber Wolf! Aber wir in München sind trotzdem „die nördlichste Stadt Italiens“ ;)

Nochmals Grüße, Michel
ich mag münchen, warum heißt der englische garten (auf den ich voll abfahre) nicht italienischer garten? ;)
Eigentlich heißt (bzw. hieß) er ja „Theodorspark“ nach seinem (allerdings wenig geliebten, da aus der Mannheimer Seitenlinie der Wittelsbacher stammenden) Gründer Kurfürst Karl Theodor von Bayern. Aber die Landschaftsarchitektur ist eben klassisch englisch, auch wenn er - da geb ich Dir Recht - definitiv auch italienisches Lebensgefühl ausstrahlt. :D
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12609
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#33 Beitrag von DJ WOLF » Mo 14. Jun 2021, 22:37

den tempel am rande der großen wiese find ich ja voll englisch ;) mich erinnert der englische garten ein wenig dem königlichen park von monza und der ist sehr norditalienisch ;)

Benutzeravatar
elmar2001
Beiträge: 768
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 10:49
Vespa: GTS300 HPE
Land: Deuschland
Wohnort: Monaco di Baviera

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#34 Beitrag von elmar2001 » Mo 14. Jun 2021, 22:43

SnakeP hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:22
Habe als Motorradfahrer keine Rollerfahrer gegrüßt, also grüße ich als Vespafahrer auch keine Motorräder ;)
So halte ich es auch. Motorrad grüßt Motorrad und Roller grüßt Roller. Sonst müsste man auch Fahrradfahrer und eBike-Fahrer grüßen. ;)
Grüße
Elmar

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#35 Beitrag von schmoelzer » Di 15. Jun 2021, 04:26

Addur hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 17:10
schmoelzer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:21
Egal womit, zwischen Mai und September grüße ich nicht. Zu nervig.
Da staune ich , den ich kenne dich auch als RE . ;)
Warum erstaunt?

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#36 Beitrag von Addur » Di 15. Jun 2021, 06:01

mikesch hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 16:56
Viele Saisonfahrer erkennst du von vorn an der kurzen Hose, dem T-Shirt, Badelatschen und den fehlenden Handschuhen.
Das halte ich auch für ein Voruteil, denn ich fahre auch in kurze Hosen und T-Shirt und fehlenden Handschuhen und das ist egal ob mit dem Roller oder mit dem Motorrad. Und meine Saison geht von Januar bis Dezember
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#37 Beitrag von Addur » Di 15. Jun 2021, 06:04

DJ WOLF hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 22:02
Michel hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 21:58
Klingt schlüssig, lieber Wolf! Aber wir in München sind trotzdem „die nördlichste Stadt Italiens“ ;)

Nochmals Grüße, Michel
ich mag münchen, warum heißt der englische garten (auf den ich voll abfahre) nicht italienischer garten? ;)
wahrscheinlich wegen dem chinesischen Turm :bier: :lol:
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
Addur
Beiträge: 62
Registriert: Fr 20. Mär 2020, 11:11
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#38 Beitrag von Addur » Di 15. Jun 2021, 06:21

schmoelzer hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 04:26
Addur hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 17:10
schmoelzer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:21
Egal womit, zwischen Mai und September grüße ich nicht. Zu nervig.
Da staune ich , den ich kenne dich auch als RE . ;)
Warum erstaunt?
Weil du auch noch Bmw und Kawa fährst, dachte da hängt mehr Herzblut dran am Moped fahren. Ich grüße jeden Mopedtreiber, das steht bei mir ausser Frage
Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Benutzeravatar
Cool
Beiträge: 209
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:33
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland
Wohnort: Kurpfalz

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#39 Beitrag von Cool » Di 15. Jun 2021, 07:56

Wenn mich jemand grüßt, dann grüße ich zurück.
Ansonsten finde ich das lästig.
Auf dem Motorrad noch mehr, deshalb gibt es da nur kurz Lichthupe. 8-)

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12609
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#40 Beitrag von DJ WOLF » Di 15. Jun 2021, 08:32

Cool hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 07:56
Auf dem Motorrad noch mehr, deshalb gibt es da nur kurz Lichthupe. 8-)
die gts hat keine lichthupe, die alte px schon.

Benutzeravatar
Superdad
Beiträge: 117
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:35
Vespa: LX 50 / GTS 300 SS
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#41 Beitrag von Superdad » Di 15. Jun 2021, 08:45

Hallo zusammen, ich grüße weder die einen noch die anderen. Ich hab meine Hände lieber am Lenker...
Mir erschließt sich auch der Sinn nicht so ganz: Man grüßt Leute, die man nicht kennt/erkennt.
Außerdem grüßen sich Autofahrer oder Fahrradfahrer doch auch nicht... :roll:

Ist aber nur meine Meinung
PS: Grüßla an alle
Bild

Benutzeravatar
John Doe
Beiträge: 927
Registriert: Do 13. Jun 2013, 21:43
Vespa: HPE Touring
Land: Nassauer Land
Wohnort: Domstadt

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#42 Beitrag von John Doe » Di 15. Jun 2021, 14:03

Der einzige, der ewig grüßt, ist Punxsutawney Phil. Den würde ich auch von mir aus grüßen!
Ansonsten grüße ich bestenfalls zurück, wenn ich gegrüßt wurde. Wenn es jeder so halten würde, wäre der Zinnober bald verraucht.
in vignola veritas

Mein Blog

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 271
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250
Land: Österreich

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#43 Beitrag von MarkusS20 » Di 15. Jun 2021, 17:05

In Österreich, speziell Steiermark, grüssen sich
- GTS-Fahrer: ziemlich oft auf den Landstrassen, ich: wenn ich aufmerksam bin, halbe Zeit aber nicht
- Schaltrollerfahrer: immer wenns geht, ich: meist (sind nicht so viele unterwegs)
- Motorradfahrer bleiben unter sich

Schönes Unterhaltungsvideo/Beitrag dazu:
https://www.1000ps.at/businessnews-3001 ... chgesinnte
https://www.youtube.com/watch?v=9fJ_O59VR5Q

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14720
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#44 Beitrag von Michel » Di 15. Jun 2021, 17:52

Da sich das Thema „Grüßen“ hier ja offenbar großer Beliebtheit erfreut, hier noch mal die von mir oben erwähnten Alt-Threads, kommt immer alles irgendwie wieder hoch, und meist mit sehr ähnlichen Kommentaren… ;)

https://www.vespaforum.de/viewtopic.php ... enn+keiner

viewtopic.php?f=4&t=37995&hilit=Ja+grüßt+denn+keiner

Im passenden Sinne des Wortes: Beste Grüße,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12609
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#45 Beitrag von DJ WOLF » Di 15. Jun 2021, 20:55

ha, hat mich heute doch glatt ein px fahrer gegrüßt :) normal sind wir für die ja meistens die plastikautomatenfahrer, hab natürlich zurück gegrüßt ;)
dafür hab ich mich heute bei einem fahrer einer honda 650 unbeliebt gemacht, ich hab mir erlaubt ihn bei zwei ampelstarts zu demütigen :) unsere hpes gehen nicht schlecht :) wenn doch noch eine vespa 400 kommt, dann hassen uns in der stadt eh alle ;)

Antworten