Grüßt ihr Motorradfahrer ?

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12608
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#91 Beitrag von DJ WOLF » Do 1. Jul 2021, 13:50

schorsch, genau, unter den normalen motorradfahrern gewinnt der "normale" gts fahrer, testfahrer gibt es zu wenige in der statistik der "ampelduelle" ;)

JojoNeuss
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Jul 2021, 19:13
Vespa: Primavera 125iget E5
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#92 Beitrag von JojoNeuss » Mi 7. Jul 2021, 19:45

Seit Corona grüße ich weder Vespas, Roller, Motorräder, Quads oder sonstwas. Mir ist das zu umständlich, anhalten, Helm abnehmen, Maske an, desinfizieren und dann herzlich umarmen und anschließend alles in umgekehrter Reihenfolge.

Im Ernst, ich habe die Grüßerei nie verstanden, wir sind hier in NRW im dichtest besiedeltem Gebiet und nicht etwa in Kanada oder Namibia.

Ironnotte
Beiträge: 57
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 17:28
Vespa: GTS 300 HPE Notte
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#93 Beitrag von Ironnotte » Mi 7. Jul 2021, 20:28

Also wenn wir immer mit 4—5 Vespas unterwegs sind grüßen zu 98% die entgegenkommenden Vespafahrer.

mucoso
Beiträge: 81
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:34
Vespa: ET4
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#94 Beitrag von mucoso » Mi 7. Jul 2021, 21:06

Vespafahrer werden gegrüßt wenn ich selber mit der Et4 unterwegs bin.

Wenn ich mit dem Motorrad fahre wird das Grüßen ja fast zum Ausdauersport...
Daher mache ich das auch nur noch bei Chopper, da ich so nen Modell selber fahre...

Benutzeravatar
DJ WOLF
Beiträge: 12608
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 03:18
Vespa: 2x GTS 300 HPE
Land: Österreich
Wohnort: Graz, Wien

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#95 Beitrag von DJ WOLF » Mi 7. Jul 2021, 21:10

laut meinem vespahändler hat graz zur einwohnerzahl (300000) die größte vespa dichte, man müsste die ganze zeit einhändig durch die stadt fahren und grüßen...

strawinsky
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Mär 2021, 10:21
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Österreich

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#96 Beitrag von strawinsky » Do 8. Jul 2021, 12:26

Hi

Bei uns am Wolfgangsee grüßen schon viele Motorradfahrer - würde sagen 20% - da grüße ich zurück wenn´s die Situation erlaubt und ich es checke ;-)
Dürfe am Urlaubsfeeling liegen :-)

Wenn ich zuerst Grüße - die Hälfte!

Komisch: Um so weniger Motorräder unterwegs sind - umso besser wird die Grüß-Quote. HaHa ... da haben Sie sonst Niemanden! :genau:

Vespa Fahrer Grüße ich - da kommt auch nicht mehr wie 50% retour.

Im Salzkammergut geht es zu - sag ich euch - schon fast eine Seuche - das mit den 2Rädern. Da kannst nicht alle Grüßen, obwohl meine Freihändig schön geradeaus läuft ;-)

Mein Fazit: Eigentlich alles Wurscht!

cu
Andi

Finnbogason
Beiträge: 7
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 09:12
Vespa: GTS 125 75 Jahre
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#97 Beitrag von Finnbogason » Do 8. Jul 2021, 15:45

macht diese Diskussion Sinn?
Muss man eine allgemeingültige Regel aufstellen?
Wenn einer grüßen möchte, soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht...

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 12275
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#98 Beitrag von avanti » Do 8. Jul 2021, 16:03

Finnbogason hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 15:45
Wenn einer grüßen möchte, soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht...
Ist auch ne Regel, oder? :mrgreen:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 7893
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Wohnort: Warburg

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#99 Beitrag von mikesch » Do 8. Jul 2021, 21:07

Finnbogason hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 15:45
Wenn einer grüßen möchte, soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht...
Praktiziere ich schon immer.
Die Tagesverfassung und z.B. das Wetter entscheiden.
Feste Regeln sind bei emotionalen Themen meistens nicht so gut.
Grüßen ist nicht emotional? Dann ist es tatsächlich überflüssig.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1232
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 250 i.e.
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#100 Beitrag von Superralle » Do 8. Jul 2021, 21:13

Finnbogason hat geschrieben:
Do 8. Jul 2021, 15:45
macht diese Diskussion Sinn?
Muss man eine allgemeingültige Regel aufstellen?
Wenn einer grüßen möchte, soll er es tun. Wenn nicht, dann nicht...
Es gibt noch viel schlimmere Diskussion die noch weniger Sinn machen...
Gesendet von meiner Atari 2600 Konsole

Markushpunkt
Beiträge: 48
Registriert: So 20. Sep 2020, 20:14
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: PB

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#101 Beitrag von Markushpunkt » Mi 21. Jul 2021, 23:49

Habe mich mit dem Grüßen schon zu Anfang meiner "Zweiradtage" mit einer PX 200 in den 80ern schwer getan. Bin später dann mit einer BMW unterwegs gewesen und fand das Grüßen eher lästig.
Bin seit letztem Jahr im September mit einer GTS unterwegs und wurde von Motorradfahrern bislang kein einziges Mal gegrüßt.
Habe mir vor ein paar Tagen mal eine R 18 ausgeliehen und wurde dann natürlich von den Motorradfahrern gegrüßt.
Daraus kann ich nur schließen, dass die nicht mich meinen, wenn sie grüßen, sonder vielleicht eher das Zweirad, auf dem ich gerade unterwegs bin.
Wenn ich mit einer BMW unterwegs bin, wird mir das möglicherweise wieder als Hochnäsigkeit oder Ähnliches ausgelegt, wenn ich Grüße nicht erwidere.
Für mich ist nunmehr klar, dass ich nicht grüßen werde, weil es nach diesen Erfahrungen Quatsch ist, also lasse ich es, ganz egal wie ich gerade mal unterwegs bin.

bogu112
Beiträge: 318
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Grüßt ihr Motorradfahrer ?

#102 Beitrag von bogu112 » Do 22. Jul 2021, 00:03

Seit der ersten Seite dieses Beitrags Grüße ich zumindest mehr Vespa Fahrer wenn es geht. Da kommt zu 75% Feedback egal welcher Hubraumklasse.
Nach einer Woche gleichzeitigem Mopeds Grüßen hab ich’s jedoch aufgegeben. Keine Grüße zurück.
Nur einer, der hat aber ganz schnell die Hand nach unten gezogen da er mich dann komplett gesehen hat. Zuerst sah er nur Helm und Oberkörper…

Aber ganz ehrlich ich hab als Motorradfahrer über 30 Jahre lang auch keine Roller oder Harleyfahrer gegrüßt.
Grüsse

Michael

Antworten