13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#16 Beitrag von zlipm » Mo 2. Aug 2021, 12:33

@bluefighter

wie schon vorher geschrieben würde ich noch einmal zu Deinem Reifenhändler/Händler....gehen und das noch einmal
checken lassen.

Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#17 Beitrag von Bluefighter » Mo 2. Aug 2021, 14:15

… so.
TÜV hat mir die Kombination nicht eingetragen.
Am Telefon erreicht man auch keinen bei SIP!
Seit Freitag warte ich auf Rückmeldung wegen der. Wuchtgeschichte.
Nun kommt noch hinzu das der vordere Reifen nicht passt.
Bin gespannt was Sie sagen wenn ich jemanden erreiche.
So ein Misst

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#18 Beitrag von Vespaforfun » Mo 2. Aug 2021, 15:00

Notwendige Wuchtgewichte mit dieser Menge an Gewicht können nur folgende Ursachen haben:
1. die Felge hat ein miserable Fertigungsqualität!
2. der Reifen hat eine miserable Fertigungsqualität!
3. der Reifenfachbetrieb hat keine Ahnung was er tut!

In dieser Reihenfolge checke das ganze (oder jemand der sich auskennt)..
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#19 Beitrag von Bluefighter » Mo 2. Aug 2021, 22:23

So sehe ich das auch.
Werde die Räder, zumindest die vordere erneut wuchten lassen.
Aber erst wenn ich grünes Licht erhalte das der Reifenhändler es kann.
Der Vorschlag von SIP war das ich auf meine Kosten die Felge zusende und ich diese dann nach zwei Wochen wieder erhalte.
Mit dem Problem das ich keine Eintragung erhalten habe hieß es nur das es im Gutachten nachgetragen wird.
Im Ernst. … aktuell fahre ich ohne Zulassung

Benutzeravatar
Vespaforfun
Beiträge: 3020
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 19:10
Vespa: GTS300HPE RST
Land: warm und trocken..

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#20 Beitrag von Vespaforfun » Mo 2. Aug 2021, 22:54

Hach da ist es wieder: Dienstleistung made in Germany!

Ist schon komisch, vor ca 7 Jahren hat mir SIP ohne auch nur nachzufragen nach Zusendung eines Fotos meines an der Schweissnaht gerissenen Akras, einen neuen Akra binnen 24h per UPS in ein Dorf in der Nähe von Nizza geschickt. Mit dabei war ein freigestempelter UPS Karton für die Rücksendung des defekten Auspuffs..

Damals war ich schwerst begeistert von diesem Service.

Vor 3 Jahren hatte ein bei SIP gekaufter Rizoma Spiegel nach knapp 2000km einen Riss im Spiegelrahmen.. Auf Nachfrage kam nur die Aussage: ist wohl falsch montiert worden, damit ist es mein Problem!
Witzigerweise bekam ich das Teil dann von Rizoma direkt kostenlos ersetzt, ohne irgendwelche Nachfragen..

Wenn ich heute hier und anders solcher Art Erlebnisse mit SIP lese dann muss ich leider feststellen das nun auch hier die deutsche "Servicefreundlichkeit" Einzug gehalten hat..

Wenn man sich dazu die Geschäftsentwicklung bei SIP in diesem Zeitraum ansieht, so kann man durchaus erkennen, dass die Servicefreundlichkeit genau in dem Maße abgenommen, wie der Umsatz zugenommen hat..

Ich drücke die Daumen, dass es gut bei dir ausgeht und SIP auch für die nötige Legalität sorgt!
..politische Botschaften, gleich welcher Art, haben in einem technischen Forum nichts zu suchen!

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#21 Beitrag von zlipm » Mo 2. Aug 2021, 23:09

schaut Euch mal das Tutorial Video von SIP an! Ab Minute 3:38 werden die Reifenkombinationen genannt........welche sich
nur bedingt im Gutachten wiederfinden. Ich möchte das hier nicht weiter kommentieren......ich denke Ihr wisst was ich sagen will.....

https://youtu.be/FtltPpHuftg

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#22 Beitrag von zlipm » Mo 9. Aug 2021, 21:45

also, alles eingetragen.....13 Zoll Pordoi mit Reifenkombination 130/60.
Mit Nichten Plug & Play! Aufwand/Kosten wie jede andere 13 Zoll Felge. Zumindest mit der
Reifenkombi die Sinn macht. Wer genau liest ist klar im Vorteil aber Slogan/ Marketing zum Markteintritt
seitens SIP suggeriert etwas anders.

Ich bin jetzt froh das ich das Kapitel abhaken kann und freue mich über die Optik. Wenn ich Muße und Zeit hätte bzw. etwas
bewirken könnte würde ich SIP einen Brief schreiben. Aber das ist vermutlich vergebene Lebenszeit.

Einfach mal beim TÜV vorbei fahren geht schief....also gut vorbereiten bzw. einen Händler wählen der 13 Zoll
Erfahrung hat.

LG

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#23 Beitrag von zlipm » Do 19. Aug 2021, 15:44

@bluefighter

wie ist es denn jetzt bei Dir „gelaufen“ ?

Benutzeravatar
Bluefighter
Beiträge: 36
Registriert: Do 8. Okt 2015, 00:01
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#24 Beitrag von Bluefighter » Do 19. Aug 2021, 15:51

Noch nichts. Warte seit über zwei Wochen auf Antwort

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: 13 Zoll Felgen auf GTS mit 45 Gramm und 30 Gramm Wuchtgewicht

#25 Beitrag von bogu112 » Do 19. Aug 2021, 18:40

Bluefighter hat geschrieben:
Do 19. Aug 2021, 15:51
Noch nichts. Warte seit über zwei Wochen auf Antwort
Wundert mich nicht bei SIP…
:kotz:
Grüsse

Michael

Antworten