Vespa damals - heute

Modellübergreifendes Unterforum! Allgemeine Vespa-Themen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Vespa damals - heute

#31 Beitrag von Exroller » Mo 25. Okt 2021, 23:31

Verstehe ich. Klack, klack fahren ist puristisch und harte Arbeit. Wenn ich Km zu fressen habe, oder im Frühverkehr unterwegs bin, greife ich auch lieber auf die Automatik zurück.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa damals - heute

#32 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 26. Okt 2021, 16:02

Hallo Andy,

meine „gesammelten Weisheiten“ habe ich aus diversen Büchern und Zeitschriften, von denen ich aber die wenigsten noch besitze. Es gab auch bis vor kurzem noch eine tolle Webseite über die US-Vorkriegsmotorroller, die plötzlich über nacht verschwunden war. Da konnte man z.B. leben, dass sogar der Musikboxenhersteller Rock-o-la in den Dreißigern Motorroller produzierte.

Volker

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa damals - heute

#33 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 26. Okt 2021, 16:02

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:02
Hallo Andy,

meine „gesammelten Weisheiten“ habe ich aus diversen Büchern und Zeitschriften, von denen ich aber die wenigsten noch besitze. Es gab auch bis vor kurzem noch eine tolle Webseite über die US-Vorkriegsmotorroller, die plötzlich über nacht verschwunden war. Da konnte man z.B. erfahren, dass sogar der Musikboxenhersteller Rock-o-la in den Dreißigern Motorroller produzierte.

Volker

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa damals - heute

#34 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 26. Okt 2021, 16:10

Hier noch ein interessanter Beitrag über den „Beinahe-Lambretta-Vater“ und tatsächlichen Vespa-Vater Corradino D‘Ascanio:

https://www.adrianflux.co.uk/influx/fea ... -designer/

Andy Vienna lx
Beiträge: 1247
Registriert: So 8. Nov 2020, 22:59
Vespa: LX 50 LX 125 PX 150
Land: Österreich

Re: Vespa damals - heute

#35 Beitrag von Andy Vienna lx » Di 26. Okt 2021, 16:34

Rollerundkleinwagen hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 16:10
Hier noch ein interessanter Beitrag über den „Beinahe-Lambretta-Vater“ und tatsächlichen Vespa-Vater Corradino D‘Ascanio:

https://www.adrianflux.co.uk/influx/fea ... -designer/
Hallo Volker,

danke dir! Hast du vielleicht eine "Literatur-Liste" von empfehlenswerten Büchern?

LG Andy

Antworten